Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kunst kann auch lustig sein

Wenn ernste Kunst-Charaktere plötzlich lächeln

Olly Gibbs FaceApp

Kunst kann auch Spaß machen.

Beim Museumsbesuch fielen dem Londoner Designer Olly Gibbs die ernst dreinblickenden Kunst-Charaktere auf. Er fand schnell Abhilfe.

Olly Gibbs ist Designer in London und besuchte vor Kurzem das Rijksmuseum in Amsterdam. Dort sind viele Gemälde – vor allem Porträts - berühmter Künstler ausgestellt. Doch was haben all diese Porträts gemeinsam? Richtig – sie gucken ganz schön ernst drein.

Das fiel auch Olly Gibbs auf, der jedoch sein Smartphone mithatte, auf dem die FaceApp installiert ist. Wer die App nicht kennt: mit der FaceApp kann man fast alles zum Lächeln bringen.

Gesagt, getan: Der Designer machte Fotos der ernst dreinschauenden Protagonisten, schickte diese durch die App und das Ergebnis ist wirklich witzig.

Kunst kann doch auch lustig sein – Schaut es Euch an!

 

comments powered by Disqus