Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Papier zum Mitessen

Ikea setzt auf Rezepte-Poster

Kanada, 12.10.2017
Ikea Rezept-Poster

Verrückte Idee von Ikea: Vorlagen für Essensrezepte, die gleich mitgekocht werden können.

Die Seiten sehen aus wie aus einem Malbuch. Rezepte werden Zutat für Zutat abgebildet und man kann sie aufs Papier legen und mit dem Papier kochen.

Ikea steht ja für Anleitungen, die jedes Kind versteht und jeden Menschen, der einen Inbus-Schlüssel halten kann zum Möbel-Installateur werden lässt. Ob das Billy-Regal oder die Malm-Kommode, damit bekommen wir fast alles zusammen geschraubt (auch wenn die ein oder andere Schraube meist übrig bleibt - muss wohl so ; ) 

Das bewährte System hat Ikea in Kanada jetzt auch auf Essensrezepte übertragen. Zum Beispiel für Gerichte, die es normalerweise in der Ikea-Kantine gibt. Es gibt also Papier-Vorlagen, ähnlich wie ein Poster, darauf sind alle Zutaten gemalt. Zum Beispiel der Pfeffer, die Lachs-Stückchen etc. So weiß man schon mal, was man einkaufen muss. Durch die Größe der einzelnen Zeichnungen weiß man auch die Menge der Zutaten.

Das Rezept wurde mit food safe  Tinte direkt auf das Papier gedruckt. 

Alles wird dann auf die richtige Position aufs Papier gepackt und kann dann mit dem Papier gekocht werden. Ja, ihr habt richtig gelesen, aber seht selbst...

(aba)

comments powered by Disqus