Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Aldi-Erbe gestorben

Trauer um Berthold Albrecht

Essen, 07.12.2012
Traueranzeige Tod Berthold Albrecht

Aldi-Nord-Erbe Berthold Albrecht ist gestorben. (Traueranzeige in der "Bild"-Zeitung vom 7.12.2012)

Einer der reichsten Deutschen, der Aldi-Erbe Berthold Albrecht, ist bereits im November im Alter von 58 Jahren gestorben. Jetzt wurde der Tod öffentlich.

Berthold Albrecht, ein Erbe des 2010 gestorbenen Aldi-Mitbegründers Theo Albrecht, ist tot. Er starb im Alter von 58 Jahren, bestätigte eine Sprecherin des Lebensmitteldiscounters Aldi Nord in Essen der Nachrichtenagentur dpa.

Tod von Berthold Albrecht geheim gehalten

Am Freitag waren in zahlreichen Tageszeitungen große Todesanzeigen von Familie und Unternehmen erschienen. Demnach fand die Beisetzung bereits im November statt. Nachdem ihr Vater Theo Albrecht im Sommer 2010 im Alter von 88 Jahren gestorben war, zählten Berthold Albrecht und sein Bruder Theo Albrecht jr. zu den reichsten Deutschen. Das Vermögen der Aldi-Nord-Erben wird auf ca. 14 Milliarden Euro geschätzt. In der deutschen Forbes-Liste 2012 liegen sie auf Platz zwei. Platz eins belegt Karl Albrecht (Aldi-Süd).

Hinweis: Von der Familie Albrecht gibt es so gut wie keine Pressebilder, daher können wir Ihnen auch kein aktuelles Foto von Berthold Albrecht zeigen.

(dpa/aba)