Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Forbes-Liste

Carlos Slim Helú bleibt reichster Mann der Welt

Carlos Slim Helu

Der reichste Mann der welt: Carlos Slim Helú.

Laut dem magatin "Fornes" bleibt der Mexikaner Carlos Slim Helú der reichste Mann der Welt. Aldi-Gründer landet auf Platz 10.

New York, 08.03.2012

Nach der vom New Yorker Wirtschaftsmagazin "Forbes" vorgelegten Liste der Milliardäre besitzt der mexikanische Telekommunikations-Tycoon über 69 Milliarden Dollar. Damit liegt er im dritten Jahr in Folge an der Spitze der reichsten Menschen der Welt und vor Microsoft-Gründer Bill Gates und Investor Warren Buffett.

Milliarden geschrumpft

Allerdings ist Slim fünf Milliarden ärmer als noch vor einem Jahr. Auch der reichste Deutsche, Aldi-Süd-Gründer Karl Albrecht, verlor Geld, mit 100 Millionen Dollar aber vergleichsweise wenig. Trotz des Minus ist der 92-Jährige mit 25,4 Milliarden Dollar wieder, wenn auch gerade so, in die weltweite Top Ten aufgerückt - nach Platz 12 im Vorjahr.

Die komplette Forbes-Liste mit den reichsten Menschen der Welt...