Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zum 90. Geburtstag von Charles M. Schulz

Das große Peanuts-Quiz

Hamburg, 26.11.2012
Die Peanuts

Die Peanuts wurden 1950 von Charles M. Schulz erfunden.

Charles M. Schulz, der Zeichner und Erfinder der Comic-Serie "Die Peanuts", wäre Montag (26.11.2012) 90 Jahre alt geworden.

Charles M. Schulz, der US-amerikanischer Comiczeichner und Erfinder der Comicserie "Die Peanuts" wäre Montag (26.11.2012) 90 Jahre alt geworden. Schulz zeichnete im Laufe seines Lebens über 17.800 Comicstrips und schrieb die Drehbücher für die Fernseh- und Kinoauftritte der Peanuts.

Für sein Lebenswerk wurde er unter anderem in die Cartoonist Hall of Fame aufgenommen.

Am 12. Februar 2000 starb Charles M. Schulz. Der Tod des Schöpfers der Peanuts wurde weltweit betrauert. Nach Schulz' Willen darf die Serie nicht mehr fortgesetzt werden.

Wir ehren den Zeichnern zu seinem 90. Geburtstag mit einem großen Peanuts-Quiz. Was wissen Sie eigentlich über die erfolgreiche Comicserie?

Testen Sie jetzt Ihr Peanuts-Wissen!