Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Miley Cyrus

Nominierung zum Menschen des Jahres

New York, 09.12.2013
Miley Cyrus

Wird Miley Cyrus bald zum Mensch des Jahres gewählt? Geht es nach den Lesern der "Time" ist sie eine heiße Anwärterin für die Auszeichnung.

Wird Miley Cyrus bald als Mensch des Jahres auf dem "Time"-Titelblatt landen? Laut einer Onlineumfrage führt Cyrus das Ranking an.

Ausgerechnet die wegen viel nackter Haut umstrittene Sängerin Miley Cyrus führt kurz vor Schluss die Umfrage zum "Menschen des Jahres" der Zeitschrift "Time" an. Die 21-Jährige habe zumindest bis zum Montag (09.12) vor dem ägyptischen Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi und dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan gelegen, teilte das New Yorker Magazin mit. Allerdings ist die Umfrage, wie in der Vergangenheit mehrfach bestätigt, nicht bindend.

Mensch des Jahres wird seit 1927 gewählt

Letztlich entscheidet das Magazin seit 1927 selbst, wer der "Mensch des Jahres" wird. Für Cyrus hatten nach Angaben des Verlags 20,2 Prozent der Leser gestimmt. Für Al-Sisi votierten 18,6 Prozent. Bei Erdogan waren es 18,3 Prozent. Die Umfrage ist aber nicht repräsentativ. Weil aus Ägypten mehr Stimmen als aus jedem anderen Land kamen, liege Al-Sisi so weit vorn, hieß es von "Time". Für Erdogan hätten vor allem Twitternutzer gestimmt. Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel ist ebenfalls in Ranking vertreten.

Der einflussreichste Mensch gewinnt

Der "Mensch des Jahres" wird seit 1927 gekürt. Der Erste war Atlantikflieger Charles Lindbergh. Bei der Auswahl soll nicht der beste, sondern der einflussreichste Mensch gewürdigt werden. Deshalb 1938 wurde Adolf Hitler gekürt, Josef Stalin später sogar gleich zweimal. Im vergangenen Jahr wurde Barack Obama, nach 2008 zum zweiten Mal, "Mensch des Jahres". Die Internetabstimmung zuvor hatte ausgerechnet Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un gewonnen. Laut "Time" hatten Hacker die Umfrage aber manipuliert.

Entscheidung fällt am 11. Dezember

Die öffentliche Umfrage von "Time" endet nach deutscher Zeit Donnerstagmittag, ihr Gewinner soll am Freitag bekanntgegeben werden. Wer nach Entscheidung der Redaktion dann wirklich "Mensch des Jahres" wird, erfahren die Leser am 11. Dezember.

(dpa/fbu)

 

comments powered by Disqus