Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

116 Jahre alt geworden

Ältester Mensch der Welt ist tot

Tokio, 12.06.2013

Im Alter von 116 Jahren ist der Japaner Jiroemon Kimura gestorben. Er war der älteste Mensch der Welt.

Der älteste Mensch, der Japaner Jiroemon Kimura, ist tot. Er starb am frühen Mittwochmorgen im Alter von 116 Jahren. Die Behörden gaben bekannt, dass der Mann an natürlicher Altersschwäche starb.

Im 19. Jahrhundert geboren

Der aus Kyoto stammende Greis wurde im Jahr 1897 geboren. Während seines langen Lebens hat er die Regentschaften von insgesamt vier Kaisern erlebt. Seinen Beruf bei der Post übte er 45 Jahre lang aus, 1965 ging er schließlich in Rente.

60 Nachkommen hinterlassen

Insgesamt zeugte Kimura während seines Lebens sieben Kinder, von denen noch fünf am Leben sind. Außerdem hinterlässt er 14 Enkel, 25 Urenkel und 14 Ururenkel. Das lange Leben verdanke der Japaner, dass er „ohne Vorlieben und Abneigungen“ maßvoll gegessen habe.

(dpa/slu)

Erstaunliche Rekorde

Außergewöhnliche Menschen

  • Der kleinste erwachsene Mensch der Welt kommt aus Nepal und misst gerade einmal 54,6 Zentimeter.

  • Der größte Mensch der Welt ist Türke und misst eine Körpergröße von 251 Zentimetern.

  • Der größte Mensch aller Zeiten war der Amerikaner Robert Wadlow. Er war mit 21 Jahren 2,72 Meter groß.

  • Den Rekord der längsten Haare der Welt hält eine Chinesin. Deren Haare waren bei einer Messung 5,627 Meter lang.

  • In Venezuela lebt der Mann mit den größten Füßen der Welt. Er braucht Schuhgröße 66.

  • Der US-Leichtathlet Mike Powell hält den Rekord für den weitesten Sprung. 1991 sprang er 8,95 Meter weit.

  • Als schnellster Mensch der Welt gilt der Jamaikaner Usain Bolt. 2009 schaffte er die 100 Meter-Strecke in 9,58 Sekunden.

  • Ein russischer Bauer soll mit zwei Frauen im 18. Jahrhundert insgesamt 69 Kinder gezeugt haben. 27 Schwangerschaften seien dafür nötig gewesen.

  • Der Oberarmumfang eines Ägypters wurde auf 63,5 Zentimeter gemessen.

comments powered by Disqus