Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Das Internet ist für uns alle Neuland"

Neue Version: Horstigramm zum Merkel-Spruch

Hamburg, 20.06.2013

Horst hat sich noch einmal hingesetzt und eine neue Version seines Horstigramms "Das Internet ist für uns alle Neuland" gespielt.

"Das Internet ist für uns alle Neuland" - damit hat Angela Merkel die Internet-Gemeinde zum Lachen gebracht und sich selbst lächerlich gemacht. Unter dem Twitter Hashtag #Neuland oder auch bei Facebook lacht ganz Deutschland über das naive Zitat. Hintergrund: Beim Auftritt der beiden Staatschefs im Kanzleramt am Mittwoch (19.06.2013) ging es auch um das umstrittene Überwachungsprogramm Prism des US-Geheimdienstes NSA. Auf eine entsprechende Frage antwortete Merkel dann mit dem Satz: "Das Internet ist für uns alle Neuland."

Neue Version des Horstigramms

Dieses Internet hat Horst keine Ruhe gelassen, deshalb hat er sich zu Hause noch einmal hingesetzt und im Internet die neuesten und coolsten Sounds herausgesucht.  Bei der Suche ist er auch auf solche Spiele wie „Super Mario“ oder „Tetris“ gestoßen, die ebenfalls solche Sounds benutzen. Daraus hat er dann eine neue Version gemacht.

Reinhören: Der "Neuland"-Song in der zweiten Version

"Neuland"-Song anhören

Unser Horst aus der Radio Hamburg Morning-Show hat darüber eines seiner legendären Horstigramm geschrieben. Hören Sie rein!

Horstigramm: Der "Neuland"-Song

(aba)

comments powered by Disqus