Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Mordprozess

Freund von Diren D. sagt aus

Missoula, 10.12.2014
Diren D, Austauschschüler, Montana, Erschossen

Im Mordprozess um den erschossenen Diren D. hat ein Freund des Jugendlichen ausgesagt.

Im Mordprozess gegen den Todesschützen des Hamburger Austauschschülers Diren D. hat ein Freund des 17-Jährigen ausgesagt.

Robby P. aus Ecuador ist ebenfalls als Austauschschüler in Missoula und in der Tatnacht mit Diren zusammen unterwegs gewesen.

Freund von Diren D. sagt aus

Kristina Larek aus unserer Nachrichtenredaktion, was hat er ausgesagt? "Der 19-Jährige hat berichtet, dass sein Freund wegen einer Mutprobe in der Garage des Angeklagten gewesen ist und das es nicht das erste Mal war. Das sogenannte Garage-Hopping ist zu der Zeit unter Jugendlichen angesagt und so zu sagen normal gewesen. Das sie sich dabei in Lebensgefahr begeben, ist ihnen nicht bewusst gewesen, so Robby.

Selbstverteidigung oder Vorsatz?

Die Garage von Markus K. hat offengestanden, daraufhin ist Diren hingegangen. Dann hat Robbie jemanden rufen hören 'Ich sehe dich'. Als der erste Schuss fiel, ist er weggelaufen und hat Direns amerikanischen Gasteltern von dem Vorfall erzählt. Der Prozess muss klären, ob der angeklagte Markus K. zur Selbstverteidigung oder vorsätzlich aus Wut auf Einbrecher geschossen hat.

(kl / ste)  

comments powered by Disqus