Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Happy Birthday"

ZDF- Reporter singt Merkel ein Ständchen

Hamburg, 17.07.2014

Hier bekommt Angela Merkel ein Geburtstagsständchen.

Es ist der 60. Geburtstag der Bundeskanzlerin: Natürlich wollen alle gratulieren. Einen etwas ungewöhnlichen Weg wählte ein ZDF-Reporter.

Heute (17.07.2014) ist der 60. Geburtstag der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch auch an ihrem Ehrentag gönnt sich die Kanzlerin keinen Urlaub und "feierte" auf einem nächtlichen  EU-Gipfel in ihren Geburtstag hinein. Doch völlig übergangen werden, sollte der Geburtstag der Kanzlerin dabei nicht. Das fand vor allem auch ZD-Korrespondent Udo van Kampen und sang Angie spontan ein Geburtstagsständchen.

"Happy Birthday to you"

Wohl in der Hoffnung, dass weitere einstimmen würden, stimmte er "Happy Birthday" an - mit seinem Gesang blieb er dabei allerdings allein. Mutig und unerschrocken sang er den Song bis zum (bitteren) Ende. Angela Merkel blieb locker und bedankte sich artig für das Ständchen. Einen kleinen Seitenhieb konnte sich die Kanzlerin allerdings nicht verkneifen und meinte, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn sie eingestimmt hätte.

Sekt und Gesänge

Trotzdem freute sich Merkel wahrscheinlich über die spontane Gesangseinlage: Es war ihr erster musikalischer Geburtstagsgruß an diesem besonderen Tag, zuvor hatte sie diesen nur mit Sekt gefeiert...

Lest auch: Angela Merkel: Die Merkel-Metamorphose

Merkel hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert: Heute ist die Bundeskanzlerin sehr viel stilsicherer als noch i ...

(ama)

comments powered by Disqus