Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Sein letzter Wunsch

Hochzeit wenige Stunden vor dem Tod

New York, 26.06.2014

Rowden und Leizel während der Trauung im Krankenhaus.

Nur zehn Stunden bevor er stirbt, heiratet der krebskranke Rowden seine Frau Leizel im Krankenhausbett. Das berührende Video von der Trauung.

Eigentlich ist die Hochzeit der glücklichste Tag im Leben eines verliebten Paares. Alles soll perfekt sein: das Kleid, die Trauung und die anschließende Feier. Für den Amerikaner Rowden und seine Freundin Leizel kommt es hingegen nur auf eines an, dass er die Trauung überlebt.

Schockdiagnose: Leberkrebs im Endstadium

Der erst 29-Jährige wollte eigentlich erst zu seinem Geburtstag am 8. Juli heiraten, doch Ärzte glauben nicht daran, dass der Krebskranke noch so lange lebt. Der Amerikaner erhielt die Schockdiagnose: Leberkrebs im Endstadium. Die Krankheit ist so aggressiv, dass der junge Mann schon bald nicht mehr Zuhause leben kann und ins Krankenhaus muss. Er ist zu schwach zum aufstehen.

Hochzeit im Krankenhaus

Der einzige Lichtblick für den Todkranken ist seine große Liebe Leizel. Als letzten Wunsch bevor er stirbt, möchte Rowden seiner Geliebten noch das Ja-Wort geben. Für eine Hochzeit in der Kirche ist er zu schwach. Kurzerhand wird das Krankenhaus am 11. Juni zum Ort der Trauung.

Tod nach zehn Stunden Ehe

Seine Leizel steht als wunderschöne Braut im Hochzeitskleid mit Schleier und Blumen, neben ihrem todkranken Mann und während der Trauung halten sie Händchen und genießen jeden Augenblick. Freuden- und Trauertränen liegen an diesem Tag nah beieinander, denn nur zehn Stunden später entschläft der glückliche Bräutigam und lässt die Liebe seines Lebens zurück.

(kru)

comments powered by Disqus