Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Diren D.

Prozess gegen Todesschützen beginnt

Montana, 21.05.2014
RHH - Expired Image

Am späten Nachmittag europäischer Zeit beginnt der Prozess gegen Direns Todesschützen.

Nach dem Tod des Hamburger Austauschschülers Diren D. in den USA beginnt jetzt der Prozess gegen den Täter.

Dabei geht es um die Frage, ob der Angeklagte Markus K. den 17-Jährigen aus Altona vorsätzlich getötet oder aus Notwehr erschossen hat. Diren D. ist Ende April von dem 29-Jährigen in dessen Garage im US-Bundesstaat Montana getötet worden. Was der Schüler aus Altona dort gewollt hat, ist weiter unklar.

Angeklagte will auf "Nicht schuldig" plädieren

USA-Korrespondent Sören Gieß: "Heute wird nur die Anklage verlesen und der Angeklagte gibt ein Plädoyer ab. Der Anwalt des 29-Jährigen sagt, sein Mandant werde bei dem Termin am späten Nachmittag europäischer Zeit auf 'Nicht schuldig' plädieren und sich auf Notwehr berufen.

Bewusst aufgelauert?  

Das eigene Haus darf in Montana auch mit tödlicher Gewalt verteidigt werden. Deren hatte vor gut drei Wochen die Garage des Angeklagten betreten. Die Staatsanwaltschaft sagt, der habe die absichtlich offen stehen gelassen und nach vorangegangen Einbrüchen den vermeintlichen Dieben aufgelauert. Laut seiner Frisöse hatte er nur Tage vorher öffentlich verkündet, er werde die Diebe schnappen und abknallen."

(kl / rh / ste)

comments powered by Disqus