Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Facebook-Gründer

Mark Zuckerberg wird Vater

San Francisco, 01.08.2015
Neues Crop Image

Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan bekommen ein Baby.

In einem Facebook-Post gab Facebook-Gründer Mark Zuckerberg am Freitag bekannt, dass er nach drei Fehlgeburten nun endlich Vater wird. 

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) wird Vater. Seine Frau Priscilla erwartet eine Tochter, wie das Paar am Freitag über einen Facebook-Beitrag mitteilte. Sie nannten zunächst keinen
Termin für die Geburt. "Es wird ein neues Kapitel in unseren Leben", schrieb Zuckerberg. Sie wollten die Welt nun zu einem besseren Ort für ihr Kind und die nächste Generation machen.

Drei Fehlgeburten

Zugleich enthüllte Zuckerberg, seine Frau habe in den vergangenen Jahren drei Fehlgeburten gehabt. "Man fühlt sich so hoffnungsvoll, wenn man ein Kind erwartet", schrieb er dazu. "Man beginnt, Pläne zu schmieden - und dann sind sie weg." Die meisten Menschen sprächen nicht über Fehlgeburten. Ihnen habe es aber geholfen, mit Freunden darüber zu reden und festzustellen, dass viele so etwas durchlebt haben. "In der heutigen offenen und verbundenen Welt trennen uns solche Dinge nicht mehr, sondern sie bringen uns zusammen."

Priscilla and I have some exciting news: we're expecting a baby girl!This will be a new chapter in our lives. We've...

Posted by Mark Zuckerberg on Friday, July 31, 2015

 

Ultraschallbild mit "Gefällt mir!" 

Von Internet-Nutzern gab es viel Zuspruch für Zuckerbergs Offenheit. Diesmal sei die Schwangerschaft so weit fortgeschritten, dass das Risiko gering sei, schrieb Zuckerberg. Er habe auf einem Ultraschall-Bild sogar einen gehobenen Daumen wie auf Facebooks "Gefällt mir"-Zeichen erkennen können - "also bin ich bereits überzeugt, sie kommt nach mir".

Milliardenschweres Vermögen

Zuckerberg hatte 2004 Facebook gegründet und behielt als Firmenchef auch nach dem Börsengang einen erheblichen Anteil. Sein Vermögen wird auf mehr als 40 Milliarden Dollar taxiert. Wichtiger noch, besondere Aktien mit zehnfachen Stimmrechten sichern Zuckerberg die volle geschäftliche Kontrolle über Facebook. Zuckerberg und Priscilla Chan lernten sich 2003 bei einer Party auf der Elite-Uni Harvard kennen und heirateten im Mai 2012 ohne großes Aufsehen unmittelbar nach dem milliardenschweren Facebook-Börsengang.

(dpa/asc)

comments powered by Disqus