Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Peinliche Panne bei "Miss Universe"-Wahl

Wer ist denn nun die Schönste?

Las Vegas/Manila, 21.12.2015
Miss Universe Wahl, Pia Alonzo Wurtzbach, Ariadna Guiterrez, Getty Images

Pia Alonzo Wurtzbach (re.) ist Miss Universe. Ariadna Guiterrez (li.) musste die Krone nach wenigen Sekunden wieder abnehmen.

Da war wohl jemand vor lauter Schönheit geblendet: Bei der "Miss Universe"-Wahl kürte der Moderator die Zweitplatzierte zur Siegerin.

Diesen Abend wird Steve Harvey wahrscheinlich nie vergessen. Könnte zum Einen natürlich an den zahlreichen schönen Frauen liegen, die ihn umgeben, könnte aber auch an dem Fehler liegen, den der Moderator im entscheidenden Moment gemacht hat.

Falsche Gewinnerin gekürt

Beim "Miss Universe"-Schönheitswettbewerb-Finale in Las Vegas hat Steve Harvey die Namen zweier Teilnehmerinnen verwechselt und zunächst die falsche als Siegerin verkündet. Harvey erklärte zuerst Miss Kolumbien zur Gewinnerin des Wettbewerbs. Eigentlich war aber Miss Philippinen als Erste vorgesehen gewesen.

Siegerin in Stuttgart geboren

Wenig später musste Harvey seinen "furchtbaren Fehler" eingestehen: Die eigentliche Gewinnerin ist die die Deutsch-Philippinerin Pia Alonzo Wurtzbach, geboren in Stuttgart. Miss Kolumbien, Ariadna Guiterrez, wurde auf den zweiten Platz zurückgestuft. "Ich möchte mich vom ganzen Herzen bei Miss Kolumbien und Miss Philippinen für meinen riesigen Fehler entschuldigen", schrieb Harvey auf Twitter. Es tue ihm schrecklich leid.

Große Freude auf den Philippinen

Die ausgebildete Schauspielerin Pia Alonzo Wurtzbach wurde nach Angaben von Miss Universe in der baden-württembergischen Landeshauptstadt geboren und wuchs in Cagayan de Oro auf den Philippinen auf. Sie arbeitet derzeit in der Lifestyle-Redaktion einer großen philippinischen Tageszeitung. Der überraschende Sieg der philippinischen Kandidatin wurde in ihrer Heimat mit Begeisterung aufgenommen. "Die Leute haben angefangen zu schreien, als klar war, das Miss Philippinen gewonnen hatte", sagte ein Fan auf Facebook. Zuvor hatten Frauen aus dem südostasiatischen Inselstaat den Wettbewerb 1969 und 1973 gewonnen.

(ste / dpa)

comments powered by Disqus