Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zum 60. Geburtstag

10 Fakten über Supermilliardär Bill Gates

Medina, Washington, 28.10.2015
Bill Gates Forbes Platz 1 Reichster Mensch 2015

Der reichste Mann der Welt wird heute 60 Jahre alt. Doch was verbirgt sich noch hinter Bill Gates?

Klar, Bill Gates steht für Geld. Sehr viel Geld. Aber was ist über diesen Ausnahmeverdiener noch wissenswert?

Wen man auch fragt: Natürlich ist die erste Assoziation zum Namen Bill Gates das unglaubliche Milliardenvermögen, das ihn zum reichsten Menschen der Welt macht. An zweiter Stelle kommt uns in den Kopf, dass er das Unternehmen Microsoft gegründet hat.

Für alles Weitere kommen die meisten schon ins Grübeln, dabei gibt es über Bill Gates noch viel mehr Interessantes zu wissen - und es hat auch nicht immer alles nur mit Geld und Business zu tun.

Video: Bill Gates wird 60

 

Happy Birthday!

Heute wird Bill Gates 60 Jahre alt. Zu diesem runden Geburtstag haben wir Euch zehn Fakten zum Durchklicken über ihn zusammen gestellt: Er hat doch bestimmt einen Ausnahmeabschluss einer renommierten Universität abgelegt? Natürlich heißt Bill Gates Bill Gates, wie sonst? Seine Kinder werden logischerweise Milliarden erben? Sicher?

Hier sind die Fakten!

Wissenswertes über Bill Gates

  • Bereits als Teenager in den 60er Jahren programmierte Bill Gates in der Programmiersprache BASIC.

  • Bill Gates hat sein Harvard-Studium nach nur zwei Jahren abgebrochen, um Microsoft voranzutreiben.

  • Bereits vor sieben Jahren, als er begann, bei Microsoft kürzer zu treten und sein Ausscheiden aus dem Dienst verkündigte, hat Bill Gates ein weiteres Unternehmen gegründet. Außer dem Namen "bgC3" ist aber immer noch nichts darüber an die Öffentlichkeit gelangt...

  • Schon seit 15 Jahren ist Bill Gates nicht mehr CEO seiner Firma Microsoft.

  • Stimmt, Geld hat er. Aktuelle Schätzungen belaufen sich auf knapp 80 Milliarden US-Dollar Privatvermögen. Das entspricht etwa 125 Netto-Elbphilharmonien.

  • Nicht nur Microsoft gründete Bill Gates: Bei seiner ersten Unternehmensgründung war er erst 14 Jahre alt. Wie bei Microsoft, arbeitete er auch hier schon mit seinem Freund Paul Allen zusammen.

  • Im Jahr seines 60. Geburtstages feiert sein Unternehmen Microsoft bereits sein 40-jähriges Bestehen.

  • Bill Gates hat drei Kinder. Sie werden nach seinem Tod aber vermutlich nicht erbbedingt in Milliarden schwimmen, da Gates angekündigt hat, über 90% seines Vermögens noch vor seinem Ableben zu spenden. 

  • Auch Stiftungsarbeit gehört untrennbar zu Gates: Die "Bill & Melinda Gates Foundation" spendet Milliardenbeträge für Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern. Das Stiftungsvermögen liegt Schätzungen zufolge bei beinahe 30 Milliarden US-Dollar.

  • Sein Vorname ist gar nicht Bill, sondern William Henry.

comments powered by Disqus