Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nerven strapazieren

10 Dinge, die uns allen richtig auf die Nerven gehen

Hamburg , 03.11.2016
Genervt

Manche Situationen im Alltag können einen echt zur Weißglut treiben.

Rutschige Zahnpasta, nervige Parkplatzsuche und lahmarschige Menschen: Dinge, die uns den Alltag so richtig versüßen. 

Freie Parkplätze zu finden kostet gerade in Hamburg viel Zeit und Nerven. Und wenn du denkst du hast endlich nach ewiger Suche einen Parkplatz gefunden, dann steht da plötzlich ein verfluchter Smart oder ein Motorrad. Mist! Dann geht die elende Parkplatzsuche wohl weiter… Es gibt so einige Dinge, die uns im Alltag passieren und einfach tierisch auf die Nerven gehen.

Starke Nerven sind gefragt

Solche Dinge passieren meistens, wenn man sowieso gerade voll im Stress ist und so etwas gerade gar nicht gebrauchen kann. Das macht einen dann umso wütender. Aber immerhin passiert es uns nicht alleine. Von diesen Dingen ist garantiert jeder genervt! Fällt Euch noch etwas ein? Schreibt es in die Kommentare! 

(cla)

Nervige Dinge

10 Dinge, die im Alltag richtig nerven

  • Die Parkplatzsuche und Smarts

    In einer völlig überfüllten Straße siehst Du nach langer Suche endlich einen freien Parkplatz! Rast extra super schnell dahin, damit ihn Dir auch ja keiner wegschnappt, doch dann steht da ein verdammter Smart drin… Echt jetzt? Eigentlich sind Smarts ja gar nicht so schlimm, aber bei der Parkplatzsuche rauben sie einem echt den letzten Nerv!

  • Wenn die Zahnpasta von der Zahnbürste fällt

    Morgens total verschlafen, man hat eh keine Lust sich fertig zu machen und ist total im Stress. Man macht die Zahnpasta auf die Zahnbürste hält diese nochmals unter Wasser, steckt sie in den Mund… Moment? Wo ist denn jetzt die Zahnpasta hin?! Ein Blick nach unten verrät es. Na toll! Das Ganze also nochmal… 

  • Mit Socken in etwas Nasses treten

    Gerade geduscht und angezogen geht man wieder ins Badezimmer um sich fertig zu machen. Plötzlich merkt man ein feuchtes Gefühl am Fuß und bemerkt, dass man schlauerweise in eine Pfütze getreten ist. Na toll, trocknen lassen oder die Socken wechseln? 

    GIF

  • Auf der Rolltreppe links stehen

    Wir Stadtkinder kennen es… Man ist total in Eile und denkt sich man rennt einfach schnell die Rolltreppe hoch, weil man dann logischerweise schneller ist, als nur die Treppen zu benutzen. Doch plötzlich stehen da irgendwelche zwei Idioten nebeneinander und unterhalten sich freudig. Noch nie was von "Links gehen – Rechts stehen" gehört? Total genervt versucht man sich dann irgendwie an denen vorbei zu quetschen und wird dann auch noch mit schiefen Blicken angeguckt. #sorrynotsorry

    GIF

  • "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit leider nicht erreichbar – versuchen Sie es später erneut"

    Man wird angerufen, schafft es nicht rechtzeitig ans Telefon zu gehen, ruft aber direkt zurück nur um dann diese Ansage zu hören. Was macht derjenige? Anrufen und das Handy danach in die Alster schmeißen? 

    GIF

  • Spieleanfragen auf Facebook

    Endlich hat man mal wieder eine Benachrichtigung auf Facebook und es ist mal keine Geburtstagserinnerung! Nein viel besser: XY lädt Dich ein mit ihr/ihm Farmville zu spielen! Und das gleich dreimal am Tag! Entweder haben die kein Leben, oder die wollen echt richtig dringend mit Dir spielen! Diese nervige Funktion könnt Ihr aber übrigens ganz einfach abstellen. Eine kurze Anleitung findet ihr hier

  • Das Datenvolumen aufbrauchen

    Schön Zuhause angekommen surft man erstmal am Handy, guckt Videos und Snaps bis plötzlich DIE SMS kommt: "Sie haben das High-Speed-Limit ihrer Datenoption erreicht. Sie surfen jetzt bis Laufzeitende langsamer." Mist! Hab ich jetzt etwa die ganze Zeit mobile Daten benutzt anstatt WLAN?

    GIF

  • Wenn einem das Handy ins Gesicht fällt

    Bleiben wir beim Handy: Man liegt gemütlich auf dem Rücken im Bett und scrollt durch sein Handy, als es plötzlich einem volle Kanne ins Gesicht klatscht! Aua… Meistens muss man dann noch über sich selbst lachen, wie peinlich das gerade war. Zum Glück hat das keiner gesehen!

  • Verknotete Kopfhörer

    Jedes Mal! Egal wie ordentlich man sie in die Tasche steckt, beim Herausholen ist sowieso alles wieder ineinander verknotet! Man braucht erstmal ein paar Minuten bis man das Kabelchaos wieder auseinander gefummelt hat. Nervig!  

    GIF

  • Die Waschmaschinen-Minute

    Du hast Dir die ganze dreckige Wäsche zusammengesucht, schmeißt es in die Waschmaschine und stellst sie an, bis du auf dem Weg ins Zimmer bemerkst, dass dir etwas heruntergefallen ist. Mist! Schnell zur Waschmaschine das Programm stoppen. Auf der Anzeige steht klipp und klar die Waschmaschine sollte nach einer Minute wieder zu öffnen sein – Das ist wahrscheinlich die größte Lüge überhaupt. Denn diese Minute dauert EWIG! Nach einer gefühlten Ewigkeit geht dann wieder die Waschmaschinentür auf und man kann endlich die blöde, vergessene Socke reinschmeißen. 

    GIF

comments powered by Disqus