Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Könnt Ihr das?

Die unmöglichsten Dinge, die Dein Körper vielleicht kann!

Hamburg , 27.10.2016
Körperfunktionen

Eine Augenbraue hochziehen. Die meisten Menschen haben diese Fähigkeit nicht. Wie ist es mit Euch? 

Manche Dinge sind unausführbar für den Körper! Doch es gibt tatsächlich Menschen, die das Unmögliche können. Bist Du einer von ihnen? 

Es gibt ja so einige merkwürdige, coole, verblüffende Körperfähigkeiten, die manche Menschen können. Den Ellenbogen lecken, mit den Ohren wackeln, die Faust in den Mund stecken, das sind alles Dinge, die nur die wenigsten Menschen können! Aber ist es wirklich etwas so besonderes, oder können tatsächlich die meisten diese Dinge?

Besondere Fähigkeiten

Es gibt viele Fähigkeiten, von denen wir glauben, dass sie jeder kann! Bei manchen Menschen sieht vieles so einfach aus, doch wenn man es selber nachmachen will, scheitert man kläglich. Seid Ihr eine der Ausnahmen? Habt Ihr noch außergewöhnlichere Fähigkeiten, als die genannten? Schreibt es in die Kommentare!

Könnt ihr das?

Unmögliche Dinge, die dein Körper vielleicht kann

  • Ellenbogen lecken

    Angeblich bekommen die Mitarbeiter von "Guinness World Records" täglich fünf Anrufe von Leuten, die denken sie sind die einzigen, denen ist möglich ist den eigenen Ellenbogen zu lecken. Tatsächlich gibt es nur sehr wenige Menschen, die ihren eigenen Ellenbogen mit der Zunge berühren können. Hast du es schon ausprobiert? 

    GIF

  • Mit den Ohren wackeln

    Kannst du mit den Ohren wackeln, ohne dabei deine Augenbrauen zu bewegen? Nur etwa 10-20% der Menschen können mit den Ohren wackeln. Früher wurde diese Fähigkeit für die Jagd genutzt, doch die Muskeln gingen mit der Zeit zurück.

    GIF

  • Eine Augenbraue hochziehen

    Die meisten Menschen können beide Augenbrauen gleichzeitig heben und senken. Manche können eine Augenbraue hochziehen, aber die andere nicht. Nur die wenigsten können beide Seiten abwechselnd hochziehen, sodass eine Art Welle entsteht. Interessanterweise, kann das aber durch Übungen antrainiert werden.

    GIF

  • Die Zunge rollen

    Ungefähr 65 bis 81 Prozent aller Menschen können ihre Zunge rollen. Das klingt erstmal nicht so besonders, richtig? Doch ganz wenige Menschen können ihre Zunge auch wie ein Kleeblatt "falten." Sieht aber cool aus!  

    GIF

  • Sich selbst kitzeln

    Die meisten Menschen sind irgendwo kitzelig. Ob am Bauch, unter den Armen, an den Füßen, oder am Oberschenkel… Doch warum können wir uns nicht selbst kitzeln? Da dein Kleinhirn deine Bewegungen im Voraus kennt  und es daher voraussehen kann, gibt es sozusagen keinen "Kitzel-Lach-Effekt". Bei schizophrenen Menschen sieht es anders aus. Ihnen ist es durchaus möglich sich selbst zu kitzeln. 

    GIF

  • Mit der Zunge die Nase berühren

    Nur 10% aller Menschen kann mit ihrer Zunge die Nase berühren. Oftmals liegt das an einer überdurchschnittlich langen Zungen. Einen wirklichen Nutzen hat es aber nicht. 

    GIF

  • Mit offenen Augen niesen

    Warum wir beim Niesen aus Reflex immer die Augen schließen müssen ist ungeklärt. Es wird vermutet, dass durch das Augenschließen verhindert werden soll, dass Bakterien ins Auge gelangen. Es ist fast unmöglich die Augen beim niesen offen zu lassen. Aber anscheinend gibt es doch welche, die das können.

  • Faust in den Mund stecken

    Wie soll das gehen? Die meisten können einen Teil der Faust in den Mund stecken. Doch nur die wenigsten schaffen es die komplette Hand in den Mund halten, Mila Kunis zum Beispiel. Dafür braucht man kleine Hände und einen großen Mund.

    GIF

comments powered by Disqus