Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Jetzt ist es aus

8 Sprüche, die niemand nach einer Trennung hören will

Brad und Angelina

Damals noch als glückliches Paar bekannt. Angelina und Brad 2011.

Angelina und Brad sind mittendrin. Wir haben es alle schon durchlebt. Trennungen sind nicht leicht zu überstehen, aber es gibt zum Glück Sprüche, die jeden aufmuntern. Nicht!

Es ist ja schon schwer genug, dass die bessere Hälfte nicht mehr da ist, aber die nett gemeinten Sprüche von Freunden und Bekannten setzen dem Ganzen die Krone auf. Die sind natürlich besonders unnötig, wenn man gerade versucht, etwas Ablenkung zu finden, um nicht in Selbstmitleid zu versinken. Das kann sich aber schwieriger gestalten als nötig. Wirklich jeder hat einen schlauen Spruch auf Lager, ob man ihn hören will oder nicht. Dabei sollen sie ja nur aufmuntern und ein bisschen Trost spenden. Das klappt nur meistens nicht und die typischen Trennungssprüche strapazieren eher die Nerven, als aufzumuntern. Wir haben für Euch die Sprüche, die man nach einer Trennung nicht hören will.

Jetzt ist es aus

8 Sprüche, die niemand nach einer Trennung hören will

  • Andere Mütter haben auch schöne Töchter / Söhne

    Na klar, der musste ja kommen. Der wohl bescheuertste Spruch, den es gibt. Es gibt nur eine einzige Person, die fehlt und dann kommt sowas? Ist ja schön für die anderen Mütter, aber mir hilft das gerade nicht weiter.

  • Das wird schon wieder

    Na dann ist ja gut. Ich dachte schon es wird nicht wieder. Jetzt fühle ich mich sofort besser!

  • Jetzt kannst du wieder machen was du willst

    Au Klasse! Dann will ich, dass alles wieder so ist wie vorher. Aber wenn du das so toll findest, dann solltest du vielleicht trennen. 

  • Ihr habt irgendwie auch nicht so richtig zusammengepasst

    Das stimmt. Abgesehen vom Humor, den Lieblingsfilmen, dem Musikgeschmack und den ganzen anderen Dingen, die wir gemeinsam hatten, hatten wir eigentlich nichts gemeinsam. 

  • Du bist nicht der/die einzige, der/die das durchmachen muss

    Ein Glück! Jetzt wo ich das weiß, hebt sich meine Laune natürlich deutlich!

  • Dann sollte es einfach nicht sein

    Sollte es nicht? Na gut, dann bin ich jetzt auch nicht mehr traurig.

  • Sei froh, dass du sie / ihn los bist

    Im Ernst? Nein! Ich leide doch nicht unter Trennung, weil die Zeit so schlimm war. 

  • Lass den Kopf nicht hängen

    Was soll ich denn sonst machen? Abnehmen kann ich ihn ja nicht. 

comments powered by Disqus