Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

forsa-Umfrage: Mit dem Job im Bett

Intime Beziehungen am Arbeitsplatz

Hamburg, 14.06.2017
Sex am Arbeitsplatz

Eine forsa-Umfrage im Auftrag von Sparwelt.de hat jetzt ergeben: jeder dritte Deutsche hatte schon mal eine sexuelle Beziehung am Arbeitsplatz.

Knutschen auf der Weihnachtsfeier, anzügliche E-Mails, heiße Blicke im Fahrstuhl: oft wird nach dem anfänglichen Kollegen-Flirt mehr geteilt, als nur der gemeinsame Arbeitgeber. Intime Beziehungen am Arbeitsplatz sind brisant, aber nicht verboten – und offenbar kein Tabu-Thema. Dass es in deutschen Unternehmen auch neben der Arbeit zur Sache geht, zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherportals Sparwelt.de: Jeder Dritte Befragte (32 Prozent) gab an, schon einmal eine sexuelle Beziehung am Arbeitsplatz gehabt zu haben.

Mindestens eine, denn bei 9 Prozent derer, die bereits eine Arbeitsplatz-Affäre eingegangen sind, blieb es nicht bei einer Beziehung. Pikantes Detail: Bei jedem Fünften (21 Prozent) derjenigen, die ein intimes Verhältnis am Arbeitsplatz eingegangen sind, kam es in den Räumlichkeiten des Unternehmens zu Intimitäten, die über Küsse hinausgingen.

Infografik zu Beziehungen am Arbeitsplatz.

Und bei Dir? Stimme ab in unserer anonymen Umfrage: hattest Du schon mal was mit einem Kollegen?

 

htzutzu

comments powered by Disqus