Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

55 Jahre Bravo

Jubiläum der Teenie-Zeitschrift

Bravo Cover August 2011

Die 17-jährige Schauspielerin Selena Gomez ziert das Cover der aktuellen Ausgabe der Bravo.

Deutschlands größe Jugendzeitschrift feiert ihr 55-jähriges Erscheinen. Außerdem: Die lustigsten Fragen an Dr. Sommer.

München – Heute feiert die Jugendzeitschrift Bravo ihr 55-jähriges Bestehen. Im Jahre 1956 erschien die erste Auflage der Bravo mit 30.000 Exemplaren, damals noch mit dem Untertitel "Die Zeitschrift für Film und Fernsehen". Auf dem Cover der Erstausgabe war Hollywoodstar Marilyn Monroe abgebildet.  Die Auflage liegt heutzutage bei etwas unter 400.000 verkauften Exemplaren pro Ausgabe. Seit 1992 erscheint außerdem regelmäßig ein Musik-Sampler mit dem Titel "Bravo Hits", auf dem die aktuellen Hits der Musik-Charts erscheinen. Zur Zeit ist die 74. Ausgabe der CD im Handel erhältlich.

Bravo behandelt vorzugsweise Themen, die Jugendliche interessieren. Sie informiert über aktuelle Geschehnisse in der Welt der Stars und Sternchen und der Musikwelt. In jeder Ausgabe gibt es eine Fotostory und mehrere Poster von den aktuellen Stars der Teenies. Die Zeitschrift betreibt aber auch Ratgeber-Journalismus, nämlich Aufklärungs- und Sexualberatung. Besonders beliebt ist die „Dr. Sommer Serie“, die es schon seit dem Jahr 1969 im Heft gibt. Hier können die Leser Fragen zur Sexualität und anderen Themen an ein Team von Fachleuten stellen. Manchmal hören sich die Fragen sehr skurril an. Wir haben die lustigsten mal für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!

Kurios

Die lustigsten Fragen an Dr. Sommer

  • Markus, 14: Lieber Dr. Sommer, Ich möchte bald zum ersten Mal mit meiner Freundin schlafen. Meine Freundin hat mir gesagt, daß dabei das Jungfernhäutchen platzt. Nun habe ich Angst, daß meine Eltern durch den Knall wach werden und uns erwischen!

  • Marie, 14: Liebes Dr. Sommer Team. Seit 2 Wochen habe ich einen Freund. Wir unternehmen viel zusammen und ich weiß, er ist die Liebe meines Lebens. Aber einmal saßen wir auf einer Parkbank und er küsste mich. Dann habe ich ihn geküsst. Dabei legte er seine Hand auf meinenSchenkel und fasste mir zwischen die Beine .Das war ein schönes Gefühl. Also griff ich ihm auch zwischen die Beine .Dort spürte ich einen flaschenähnlichen Gegenstand. Liebes Dr. Sommer Team, kann es sein, dass mein Freund heimlich trinkt?

  • Martin, 17: Hallo zusammen! Ich schlafe mit meiner Freundin jetzt schon bald 3 Jahre. Doch sie will beim Oralsex nicht schlucken! Das stresst mich. Als ich sie dazu zwingen wollte, habe ich ihr aus Versehen einen Zahn ausgeschlagen. Jetzt möchte sie Schluss machen! Darf sie das?

  • Romina, 16: Hallo. Ein Freund hat mir gestern in einem Brief was auf Englisch geschrieben, das ich aber nicht verstehe. Er schrieb: Fuck you motherfucking bitch. Suck my dick and I eat your fucking pussy. Könnt ihr mir sagen was das heißt? Danke.

  • Phillip, 14: Ich habe eine Frage: Ich stelle mir immer vor das ich allein zu hause bin und das mir dann eine schöne Frau den Hintern versohlt. Ich würde mich aber nie auspeitschen lassen. Bin ich jetzt ein Masochist? Ist das normal?

  • Kathi, 13: Liebes Dr. Sommer-Team! Ich hätte da mal eine Frage: Kann man von einem Zungenkuss eigentlich schwanger werden?

  • Rachel, 15: Ich habe seit einem halben Jahr einen Freund und allmählich wollen wir auch miteinander schlafen. Doch da gibt es ein Problem, das mich sehr bedrückt: Als ich mit meiner Freundin darüber sprach, sagte sie, daß sich der Körper nach dem ersten Mal nicht weiterentwickelt. Davor habe ich Angst, denn meine Figur ist noch sehr kindlich. Wenn das stimmt, würde es auch meine Mutter bemerken. Das will ich auf keinen Fall.

  • Beate, 15: In meiner Clique reden die Mädchen viel über Sex. Kürzlich haben sie sich darüber unterhalten, daß man einen Orgasmus vortäuschen kann. Aber keine hat genau gewußt, wie man das macht. Können Sie es uns sagen?

  • Lukas, 15: Ich habe noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt und möchte deshalb wissen, wie das so abläuft. Tut es auch dem Jungen weh, wenn er zum erstenmal mit einem Mädchen schläft? Ist es schwer das Jungfernhäutchen zu durchstoßen? Soll der Junge besser versuchen, dem Mädchen zuerst mit den Fingern in die Scheide zu gehen? Wie ist das eigentlich, verwendet das Mädchen nach dem ersten Mal einen größeren Tampon?