Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Saudi Arabien

Höchster Wolkenkratzer der Welt

Jiddah Kindom Tower

So soll der höchste Wolkenkratzer der Welt in Jiddah aussehen.

In der Hafenstadt Jiddah soll in 5 Jahren der höchste Wolkenkratzer der Welt entstehen. Jetzt wurden die Verträge unterzeichnet.

Jiddah - Die Spitze des Towers wird man mit dem Auge gar nicht erkennen können, sie wird förmlich in den Himmel stoßen. In Saudi Arabiens Hafenstadt Jiddah entsteht der höchste Wolkenkratzer der Welt - der Kingdom Tower. Über 1.000 Meter hoch wird der Mega-Tower sein un mindestens 850 Millionen Euro verschlingen. "Ganz Saudi Arabien wird stolz darauf sein", ist vom Inhaber der Kingdom Holding (dem Bauherren), Prinz Alwaleed bin Talal al-Saud, auf der Homepage der Holding zu lesen. Der ausführende Baukonzern soll laut "Welt Kompakt" die Bin-Laden-Gruppe sein. Der Sohn des getöteteten Terror-Chefs Osama bin Laden soll das Projekt federführend leiten.

Mit seinen über 1.000 Metern Höhe wird der Kingdom Tower dem Burj Khalifa in Dubai den Rang als höchster Wolkenkratzer ablaufen. Der Kingdom Tower wird 173 Meter höher sein.

Die höchsten Gebäude der Welt sind:

1. Kindom Tower (wird noch genaut) - 1.000 Meter

2. Burj Khalifa - 828 Meter

3. Taipei 101 - 509 Meter

4. Shnaghai World Finance Center - 492 Meter

5. Kuala Lumpur Petronas Towers - 452 Meter