Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Noch nie so viele Kurznachrichten

SMS-Rekord in Deutschland

Die Deutschen versendeten im Jahr 2010 insgesamt 41,3 Milliarden SMS – Rekord!

Berlin - Im vergangenen Jahr sind in der Bundesrepublik so viele Kurznachrichten verschickt worden wie noch nie. Insgesamt 41,3 Milliarden Stück - das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Das haben Berechnungen des Verbandes
Bitkom auf Basis aktueller Daten der Bundesnetzagentur ergeben.

Statistisch gesehen hat jeder Deutsche im vergangenen Jahr 500 SMS verschickt. Pro Sekunden waren es insgesamt 1.300 SMS, pro Minute 78.000.

Die Branche erwartet, dass die Zahl dieses Jahr noch weiter steigt. Ein Grund für den Boom: Viele Kunden haben einen Flatrate-Vertrag. Das heißt, sie können für einen Festbetrag so viele Kurznachrichten verschicken, wie sie wollen. Außerdem sind SMS innerhalb desselben Mobilfunknetzes oft kostenlos. Nächstes Jahr feiert die SMS schon ihren 20. Geburtstag. De erste Nachricht wurde am 3. Dezmeber 1992 in Großbritannien verschickt. Der Text: "Merry Christmas."

Die 11 skurrilsten SMS-Gespräche

  • 21:13 Alter, war eben mit 'nem Freund im Kino, wir waren die Einzigen im Saal, voll geil!

    21:24 Und, was lief?

    21:29 Ich hab erst mal mein Handy auf laut gestellt …

  • 22:30 Bleib heute zu Hause. Hab versucht, Beyonce nachzutanzen, und mir irgendwas ausgerenkt.

  • 22:26 Hey, ich hab es mir anders überlegt, ich will doch mit auf die Party, habt ihr noch 'nen Platz im Auto frei?

    22:32 Klaro, vorne links ist noch frei :-)

  • 22:54 Schlaf schön, Küsschen. Nicht zurückschreiben. Meine Alte ist da!

    23:01 O.K.

  • 11:13 Leute, dass die Bude wie Sau aussieht, nehme ich hin. Aber in 6 Std. sind meine Eltern wieder am Start. Wo ist der Inhalt von Dads Aquarium?

  • 4:35 Hey! Du hast mein Fahrrad mit deinem zusammengeschlossen! Hab jetzt das Schloss aufbrechen müssen! Ganz groß!

    9:02 Du Idiot! Dir ist schon klar, dass wir gestern ohne Fahrrad, aber mit der Straßenbahn in die Stadt sind?

  • 4:12 Kannst du mich abholen?

    4:14 Wo bist du?

    4:18 Weiß nicht. Aber ich kann den Mond sehen.

  • 4:11 Deine Freundin liegt noch auf der Toilette. Hast du die hier vergessen?

    4:28 Fuck! Ich wusste, dass ich was vergessen hab. Bin jetzt zu Hause, ich komm nicht nochmal los. Kann sie da pennen?

    4:36 Im Club?

  • 3:23 Huhu.

    3:40 Ich möchte lösen: Eule.

  • 3:12 Alter, mein Auto ist weg!!!

    4:32 Lass das nächste Mal den Schlüssel nicht auf dem Dach liegen! Ach ja, dein Tank ist leer.

  • 3:25 Alter, ich bin so voll...Grad auf dem Weg nach Hause! Wo bist du?

    3:27 Auf dem Rücksitz?!