Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Für 8 Millionen Euro

Riesen-Diamant unterm Hammer

Sun Drop Diamant

So wurde der Diamant bei Sotheby's ausgestellt.

Der "Sonnentropfen" ist einer der größten Diamanten der Welt und wurde jetzt im Auktionshaus Sotheby's versteigert.

Genf (dpa) - Einer der größten Diamanten der Welt, der 110,3 Karat schwere "Sun Drop", ist in Genf versteigert worden. Der birnenförmige, strahlend gelbe Diamant wechselte für zehn Millionen Franken (acht Millionen Euro) den Besitzer, wie das Auktionshaus Sotheby's am Dienstagabend (15.11.2011) mitteilte.

Der geschätzte Wert des "Sun Drop" oder Sonnentropfens betrug zwischen 10,2 und 14 Millionen Franken. Er war im vergangenen Jahr in Südafrika gefunden worden. Der Stein ging von Hongkong aus auf eine internationale Tournee, bevor er am Dienstag unter den Hammer kam.

 

Mehr zum Thema: