Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wer ist die schönste im ganzen Land?

Isabel Gülck ist "Miss Germany 2012"

Miss Germany 2012

Isabel Gülck (Mitte) ist die Miss Germany 2012.

Die Auszubildende Isabel Gülck aus Horst in Schleswig-Holstein ist "Miss Germany 2012".

Rust, 13.02.2012

Die 21 Jahre alte angehende Versicherungskauffrau setzte sich bei der Wahl in der Nacht zum Sonntag (12.02.2012) gegen 22 Konkurrentinnen aus ganz Deutschland durch. "Ich kann es kaum fassen", sagte sie nach der Wahl im Europa-Park von Rust bei Freiburg. "Ich möchte Deutschland verkörpern. Und zwar mit Köpfchen, Können und Charme." Für die auf ein Jahr begrenzte Tätigkeit als Schönheitskönigin werde sie ihre Ausbildung unterbrechen.

Promi-Jury kürt die Schönste

Für die junge Frau mit langen blonden Haaren und grünbraunen Augen war der Titel der "Miss Germany" auch ein Geburtstagsgeschenk. Sie war am Samstag, dem Tag ihrer Wahl, 21 Jahre alt geworden. Für ihren Sieg erhielt sie neben der Krone unter anderem einen Kleinwagen sowie Reisen in die USA, auf die spanische Ferieninsel Fuerteventura und auf die Nordsee-Insel Borkum.  Die 23 "Miss Germany"-Finalistinnen im Alter von 18 bis 25 Jahren hatten sich im Abendkleid sowie im Badeanzug präsentiert. Die Vize-Königin wurde die Studentin Mareen Wehner (25) aus Heilbronn, Drittplatzierte die 22 Jahre alte medizinische Fachangestellte Sabrina Licata aus der Kleinstadt Wehr in Baden-Württemberg.

Gewählt wurden die Schönheitsköniginnen von einer Prominenten-Jury. Dieser gehörten unter anderem Schauspieler Heiner Lauterbach, der frühere Fußballmanager Reiner Calmund,Schönheitschirurg Werner Mang sowie die ehemaligen Box-Weltmeister Regina Halmich und Arthur Abraham an.

Die Wahl zur "Miss Germany" wird seit 1927 veranstaltet. Sie sei mit 85 Jahren der älteste Schönheitswettbewerb Deutschlands, sagte Organisator Horst Klemmer. In diesem Jahr bewarben sich nach Veranstalterangaben deutschlandweit 6530 Frauen um den Titel.