Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Internationaler Tag der Jugend

Jugendmigration soll stärkere Beachtung finden

Hamburg, 12.08.2013

Am 12. August ist der Internationale Tag der Jugend, der an die Bedeutung der Jugend als Lebensphase erinnert.

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat 1999 den 12. August als Internationalen Tag der Jugend (International Youth Day) festgelegt.

Jugendmigration Thema des Internationalen Tags der Jugend 2013

Der Tag der Jugend 2013 widmet sich dem Thema Jugendmigration. "Junge Menschen machen mehr als zehn Prozent der jährlich insgesamt 214 Millionen internationalen Migranten aus, doch wissen wir immer noch zu wenig über ihre Anstrengungen und Erfahrungen", sagte UN-Generalsekretär Ban Ki-moon in seiner Erklärung zum Internationalen Tag der Jugend. Er weist auf die positiven Beiträge, die junge Migranten für die Gesellschaften haben, hin. Ban Ki-moon appelliert an die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen, sich mit dem Thema Jugendmigration zu befassen.

Weltweite Aktionen zum Internationalen Tag der Jugend

Weltweit finden heute Veranstaltungen zum Internationalen Tag der Jugend statt. Die UN-Organisation " United Nation Volunteers" (UNV), eine Organisation, in der ca. 7.500 Menschen aus fast 160 Nationen ehrenamtlich zusammenarbeiten, ruft zu mehr Einsatz von Freiwilligen auf. Einen Überblick über die Aktionen zum Internationalen Tag der Jugend finden Sie hier.

 

(mgä)

comments powered by Disqus