Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Schockvideo als Warnung

Motorradfahrer prallt mit Bär zusammen

Kanda, 24.08.2013
Motorradfahrer kollidiert mit Bär, Kanada

Der Bär rannte wahrscheinlich erschrocken vor dem Zug auf die Fahrbahn, der parallel zur Straße fuhr. 

Um vor schweren Unfällen zu warnen, hat die Polizei nun ein Video veröffentlicht, auf dem ein Motorradfahrer mit einem Bär kollidiert. 

Die kanadische Polizei hat sich jetzt etwas Besonderes ausgedacht, um Raser vor teils schweren Unfällen zu warnen. Sie veröffentlichte ein Video eines Motorradfahrers, der laut einem Polizeibericht auf dem Highway 7 unterwegs war, als sich am 30. Juni 2013 der Unfall ereignet.

Fahrer konzentrierte sich auf sein Tacho

Die Helmkamera des Fahrers filmt, wie er auf der Straße beschleunigt - auf 140 Stundenkilometer in weniger als 20 Sekunden. Auf einmal rennt ein kleiner Bär von links auf die Straße, den der Fahrer des Motorrades aber nicht mehr rechtzeitig sieht und es letztlich zum Zusammenprall zwischen den beiden kommt. Später gab die Polizei bekannt, dass der Fahrer sich wahrscheinlich mehr auf sein Tacho konzentriert hat und deshalb den Bären zu spät sah.

Weshalb der Bär plötzlich auf die Fahrbahn lief, lässt sich nur erahnen. Vermutlich, so einige Medienberichte, wurde das Tier von einem fahrenden Zug erschreckt, der Parallel zum Highway fuhr.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen bei dem Sturz, der kleine Bär zog ab.

 

(pgo)

comments powered by Disqus