Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nokia präsentiert Neuheit

Lumia 1020 mir 41-Megapixel-Kamera

New York, 11.07.2013
Nokia Lumia

Wird Nokia die beste Handykamera am Markt vorstellen?

Nokia hat Donnerstag (11.07.2013) zu einem Event geladen. Das Unternehmen wird ein neues Mobiltelefon mit 41-Megapixel-Kamera vorstellen.

Nokia wird Donnerstag (11.07.2013) aller Voraussicht nach das "Lumia 1020" bzw. das "Nokia EOS" vorstellen. Das neue Mobiltelefon, dessen Name noch nicht sicher bekannt ist, soll eine 41-Megapixel-Kamera besitzen. „Zoom invented“ heißt es auf der Einladung zur Veranstaltung. Es scheint, als wolle Nokia das Zoomen mit dem Smartphone revolutionieren - bisher eine große Schwachstelle vieler Telefone. Bei der Neuheit soll es sich um eine Weiterentwicklung des Nokia 808 PureView handeln, das ebenfalls schon eine 41-Megapixel-Kamera an Bord hat.

Windows Phone 8

Wie alle Lumia-Geräte wird es mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 laufen. Es dürfte Gerüchten zu Folge das erste Windows-Phone sein, das 2GByte Arbeitsspeicher hat. Das Display soll eine Bilddiagonale von 4,5 Zoll und eine Auflösung von 1.280 x 768 Pixel haben.

Ob die Gerüchte sich bbestätigen, bleibt abzuwarten. Die Veranstaltung findet um 17 Uhr statt.

(lhö)

comments powered by Disqus