Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

12 Jahre nach den Anschlägen

Neues World Trade Center fast fertig

New York City, 03.05.2013
World Trade Center

Die Spitze muss noch montiert werden, dann ist das neue World Trade Center fertig.

Das neue World Trade Center in Manhattan ist fast fertig. Die über 100 Meter hohe Spitze muss nur noch montiert werden.

Vor fast zwölf Jahren, am 11. September 2001, ereignete sich in den Vereinigten Staaten von Amerika einer der schlimmsten Terroranschläge aller Zeiten. Jetzt, im Jahr 2013, hat New York City ein neues Wahrzeichen an gleicher Stelle - das neue World Trade Center.

Sieben Jahre für 541 Meter

Vor fast genau sieben Jahren wurde der Grundstein für das auch "Freedom Tower" genannte Gebäude gelegt, jetzt fehlt nur noch die Montage der Spitze. Am Donnerstag hievten Spezialkräne die Bauteile der mit Flaggen bedeckten Spitze in gut 400 Meter Höhe. Wenn die Spitze montiert wird, ist das neue World Trade Center mit 541 Metern und 104 Stockwerken das höchste Gebäude der USA. In Zukunft überragen das "WTC" dann nur noch der "Burdsch Chalifa" (830 Meter, Dubai) und das Mecca Royal Clock Tower Hotel (601 Meter, Saudi-Arabien). Die Eröffnung soll 2014 stattfinden.

Drei weitere Türme entstehen

Neben dem fast fertigen "One WTC" entstehen noch drei weitere Bürogebäude: das "Two WTC" mit 412 Metern, das "Three WTC" mit 378 Metern und das "Four WTC" mit 298 Metern.

(dpa / slu)