Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Rekord-Lied

Das meist gespielte Lied aller Zeiten

Hamburg, 15.05.2014
Musik, Gitarre, Instrument, iStock

Das meist gespielte Lied aller Zeiten kann man in der Disney-Themenfahrt der 5 Kontinente hören.

Keine berühmte Rock-Band hat den Song jemals gespielt. Er ist niemals ein Hit gewesen. Und trotzdem ist es das meist gespielte Lied der Musikgeschichte!

Vergesst The Beatles, Queen und Nirvana. Sie haben diese Melodie niemals gespielt. Die berühmtesten Legenden der Musik kennen sie wahrscheinlich gar nicht. Es wurde kein einziges Mal auf der Bühne eines großen Festivals vorgeführt… Sondern in einer Themenfahrt der 5 Kontinente!

"It’s a Small World"

Das Lied der Disneyland-Themenfahrt "It’s a Small World" (Es ist eine kleine Welt), die denselben Namen wie die Fahrt hat, ist das Lied, das am häufigsten in der Musikgeschichte gespielt wurde: Insgesamt 50 Millionen Mal! Die Disney Liederkomponisten Richard und Robert Sherman schrieben 1964 dieses Rekord-Lied. Insgesamt wurde es bis heute 149 Jahre und 8 Monate lang (oder 54.020 Tage) gespielt. Das kann man wirklich als "den größten Hit aller Zeiten" bezeichnen!

Eines der meistparodierten Lieder

"It’s a Small World" ist die Themenfahrt in 5 verschiedenen Disneylands auf der ganzen Welt. Besucher der Attraktion nehmen in kleinen Booten Platz, welche sie an den comicartigen Präsentationen der verschiedenen Erdteile vorbeiführen. Während der Fahrt ist das Rekord-Lied zu hören. Wie jeder Lied-Erfolg, wurde die Melodie oft parodiert: Family Guy ("The Courtship of Stevie’s Father"-Folge), The Simpsons ("Elma’s Choice"-Folge) oder Southpark ("It’s Okay to be Gay"-Folge) sind nur einige der lustigen Beispiele. Doch genau diese Parodien vergrößern die Legende Disneys noch.

(mej)

comments powered by Disqus