Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wahl zum Jugendwort des Jahres 2015

Von Tinderellas, Smombies und Discopumpern

Hamburg, 23.07.2015
Jugendliche, reden, Geheimnis, flüstern

Earthporn, shippen und bambus: Versteht Ihr die Jugendwörter 2015?

Alpha Kevins skylern ORAV und laufen wie Smombies durch die Gegend. Da habe ich immer Augentinitus. Na, nix verstanden? Einen Text in Jugendsprache und seine Übersetzung.

Es ist wieder so weit: Auch in diesem Jahr wird über das Jugendwort des Jahres abgestimmt. Damit Ihr eine Vorstellung bekommt, wie sich die Jugendlichen heute unterhalten, haben wir hier einen kleinen Text vorbereitet. Wie viel versteht Ihr?

Text mit Jugendwörtern des Jahres 2015

Gestern war nach der Schule echt kompostieren  angesagt. Außer ein paar Hauls  anzugucken, war ich nur am Rumoxidieren . Ein paar YouTuber sind total bambus , viele einfach nur Alpha Kevins . Davon bekommt man AugentinitusORAV skylern  manche dieser Bologna-Flüchtlinge  mit irgendwelchen geschenkten Produkten – die sollten die Unternehmen ihnen lieber wieder krimmen . Genauso skylern  mich diese Tinderellas . Wie Smombies  laufen sie durch die Stadt und rennen regelmäßig vor mich und meine Eierfeile . Selbst wenn sich vor ihnen ein Earthporn  auftun würde, machen sie lieber ein Egoshoot  -oder besser gesagt Dia Bolo  - von sich, als das Hier und Jetzt zu genießen. Da könnte ich mich einfach nur gesichtspalmierenCloudophobie  haben die wohl keine. 

Aber eigentlich ist mir das alles total egal. Ich skye  nämlich mit meinem Hayat . Wir haben geflittert  und shippen  seit Kurzem. Lockerlich  ist er kein Discopumper  dafür aber ein Genussoptimierer . Gar keine Lust hätte ich auf einen Swaggetarier  oder jemand der einfach nur merkelt Vielmehr ist er unser  INOKLA . Er ist immer am Threestaren . Eine Sache ist aber dennoch nervig: Sein Maulpesto .

Und die "Übersetzung"

Gestern war nach der Schule echt gammeln  angesagt. Außer ein paar Großeinkäufen auf YouTube   anzugucken, war ich nur am chillen . Ein paar YouTuber sind total cool , viele einfach nur die Dümmsten von allen . Davon bekommt man das unangenehme Gefühl, von dummen Menschen umgeben zu sein. Ohne Rücksicht auf Verluste nerven  manche dieser Studienabbrecher  mit irgendwelchen geschenkten Produkten – die sollten die Unternehmen ihnen lieber wieder wegnehmen . Genauso nerven  mich diese weiblichen Personen, die exzessiv Online-Dating-Plattformen nutzen . Mit gebanntem Blick auf das Handy laufen sie, ohne zu gucken, wohin sie gehen, regelmäßig vor mich und mein Fahrrad . Selbst wenn sich vor ihnen ein schöne Landschaft   auftun würde, machen sie lieber ein Selfie  -oder besser gesagt ein hässliches Selfie  - von sich, als das Hier und Jetzt zu genießen. Das finde ich mega peinlich. Angst vor Datenklau   haben die wohl keine. 

Aber eigentlich ist mir das alles total egal. Ich schwebe nämlich mit meinem Schatz gerade auf Wolke 7 . Wir haben über Twitter geflirtet   und sind  seit Kurzem in einer Beziehung. Natürlich   ist er keiner, der nur dafür trainier, in der Disco gut auszusehen  dafür aber ein Koch . Gar keine Lust hätte ich auf eine Person, die nur aus Imagegründen vegetarische lebt oder jemand der einfach nichts tut .  Vielmehr ist er unser  inoffizieller Klassensprecher , aber nicht so ein Spießer. Er macht immer alles zu 100 Prozent perfekt . Eine Sache ist aber dennoch nervig: Sein Mundgeruch .

Welches Wort ist Euer Favorit? Schreibt es uns in den Kommentaren. Abstimmen könnt Ihr unter jugendwort.de.

In den vergangenen Jahren haben die Worte "Läuft bei dir" (2014), "Babo" (2013) und "Swag" (2011) gewonnen.

Lest auch: Jugendwort des Jahres 2014: "Läuft bei Dir" macht das Rennen

"Läuft bei Dir" ist für den Langenscheidt-Verlag das "Jugendwort des Jahres". Der Ausdruck se ...

comments powered by Disqus