Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Weltweiter Hitzerekord

Die Welt ist so warm wie nie

Hamburg, 21.07.2015
Sommer, Wasser trinken, Heiß, Sonne

Die erste Jahreshälfte ist weltweit die wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1880 gewesen.

Die US-Klimabehörde bestätigt jetzt, wovor Experten seit Jahren warnen - es wird immer wärmer auf der Welt.

Der Juni 2015 war nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA der wärmste Juni seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880. Die Durchschnittstemperatur über Land- und Ozeanflächen habe um 0,88 Grad Celsius über dem Durchschnittswert des 20. Jahrhunderts von 15,5 Grad Celsius gelegen. Damit übertreffe der Juni 2015 den gleichen Monat des Vorjahres, der der bisherige Rekordhalter war.

Erste Jahreshälfte so warm wie nie

Auch die erste Jahreshälfte von Januar bis Juni 2015 war mit 0,85 Grad Celsius über dem Durchschnitt die wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Diesen Rekord hatte bislang die erste Jahreshälfte 2010 innegehabt.

So kühlt Ihr euch ab!

Auch wenn die meisten Menschen und besonders Hamburger sich über Hitze und heiße Temperaturen freuen, eine gelungene Abkühlung tut natürlich trotzdem gut. Wie Ihr euch im Sommer richtig gut abkühlen könnt, haben wir für Euch hier zusammengestellt.

Überblick:  Das sind die kühlsten Plätze in Hamburg

Schnell und einfach:  Acht Eistee-Rezepte zum Selbermachen

Was tun?  So steigt Euch die Hitze nicht zu Kopf

Zu viel Hitze?  Hilfe bei Sonnenbrand

Noch mehr zum Thema Sommer in Hamburg findet Ihr in unserem großen Sommer-Special.

comments powered by Disqus