Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Brüste, Bier und Bälle

Es ist wieder Vatertag

Hamburg, 05.05.2016
Biernominierung

Zum Vatertag: Die wohl zwei wichtigsten Themen für alle Männer.

Am Vatertag haben wir mit Brüsten, Bier und Bällen alles, was das Männerherz begehrt...Und natürlich auch Anti-Kater-Tipps.

Seit 1934 ist der Vater- oder Herrentag wie er im Osten Deutschlands heißt, ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Ursprünglich kommt er aus den USA und soll neben dem Muttertag ein Ehrentag für alle Väter und echte Männer sein. Männer sind ja dafür bekannt, es am Vatertag etwas krachen zu lassen und nicht unbedingt auf ihre Gesundheit zu achten. Doch der Mann wäre kein echter Mann, wenn ihm nicht andere Dinge wichtiger wären als sowas Profanes wie Gesundheit. Die männliche Lebenserwartung liegt im Durchschnitt zwar sieben Jahre unter der der Frauen, doch was sind schon sieben Jahre, wenn Mann dafür die restliche Zeit mit so herrlichen Sachen verbringen kann wie Bier und verschiedenen Formen von Bällen...

Alles nur Klischee? Macht nichts! Wir haben den großen Männer-Rundumschlag für Euch und lassen die Männerherzen höher schlagen.

Die zehn schönsten Dekolletees:

Des Mannes größte Leidenschaft sind ganz klar die Frauen. Und um das weibliche Geschlecht am Weltmännertag ganz im Sinne des starken Geschlechts ins rechte Licht zu rücken, haben wir die zehn schönsten und prallsten Dekolletees von Hollywood-Stars in einer Bilderserie für Euch. Einfach durchklicken, genießen und an dem erfreuen, was die Frauen so besonders und einzigartig macht.

Hier geht's ins Dekolletee-Paradies!

Besondere Biersorten aus aller Welt

Zwar hat das Lieblingsgetränk des Mannes mittlerweile seinen eigenen Tag (Tag des Bieres ist am 23. April), doch natürlich soll auch die Hopfenflüssigkeit am Weltmännertag nicht zu kurz kommen. Im "Haus der 131 Biere" fühlt Mann sich wahrscheinlich wohler, als jede Frau in einem Schuhladen. Denn hier gibt es alle möglichen Biersorten als aller Welt. Ob Weihnachts-, Ginseng- oder Duff-Bier: So stillt Ihr Euren Bierdurst mal anders.

Hier geht's zum Biergenuss

Nach dem Bier ist vor dem Kater

Der Bier-Genuss hat im Gegensatz zum Dekolleté-Genuss einen bitteren Nachgeschmack. Nicht grade selten klopft am nächsten Morgen ein hämmernder Kater an die Schädeldecke. Um genau diesen zu vermeiden oder bestmöglich wieder in den Hintergrund zu drängen, haben wir die besten Anti-Kater-Tipps für Sie. Einfach beherzigen und schon bald wieder munter am nächsten Humpen nippen.

Die besten Anti-Kater-Tipps

Der Mann in Zahlen - Ausgezählt und auseinandergenommen

Wie hoch ist der Männeranteil in Deutschland? Wie viele Männer sind Singles, wie viele verheiratet? Diese und andere interessante Zahlen und Fakten rund um den Mann gibt's für Sie zum durchklicken.

Vom statistischen Bundesamt

Harte Fakten zum Thema "Mann"

  • Männer haben die Qual der Wahl, denn sie gehören zum verknappten Gut. 1.000 Männer kommen auf 1.040 Frauen.

  • Abspecken ist angesagt, denn 60 Prozent der deutschen Männer bringen zu viele Kilos auf die Waage. Und eins gilt: je älter, desto moppeliger. Bei Männern über 55 Jahren sind 70 Prozent übergewichtig.

  • Frauen aufgepasst: Es gibt in ganz Deutschland 39,9 Millionen Männer. Davon sind 10,6 Millionen ledige Söhne, die im elterlichen Haushalt wohnen. Perfektes Beute-Potential!

  • Nur ein Prozent der Männer sind alleinerziehende Väter.

  • Männer lassen sich im Alter eher den Ehering überstreifen oder vielleicht können sie dann einfach nicht mehr so schnell vorm Standesbeamten davonrennen. Im Durchschnitt sind Ehemänner in Deutschland 55,4 Jahre alt.

  • Auch sehr beruhigend: 60 Prozent der deutschen Männer sind berufstätig.

  • Im Durchschnitt werden Männer 76,6 Jahre alt und sterben somit eher als ihre Ehefrauen, denn die werden im Durchschnitt 81,8 Jahre alt.

  • Im Schnitt sind Männer 179 Zentimeter groß und wiegen 80 Kilogramm.

  • Männer schlafen 17 Minuten weniger als Frauen. Perfekt also, um den Damen den Kaffee ans Bett zu bringen.

  • Und Männer leben auf großem Fuß, denn die durchschnittliche Schuhgröße beträgt 43.

comments powered by Disqus