Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

So habt ihr sie noch nie gesehen

Spektakuläres NASA-Video der Sonne

Hamburg, 05.11.2015

Hier seht Ihr das spektakuläre NASA-Video der Sonne.

Wir kennen die Sonne als gelben Ball am Himmel. Die NASA hat aus Bildern des Satelliten "SDO" nun ein Video gemacht, dass den Stern in einem völlig anderen Licht erstrahlen lässt. 

Wir sehen sie jeden Tag am Himmel, wenn sich nicht gerade Wolken davor geschoben haben. Für gewöhnlich nehmen wir die Sonne dann als großes, gelbes Objekt wahr. Dabei hat sie noch ganz andere Seiten, wie ein Video der NASA nun zeigt.

Die Weltraumbehörde hat ein 4k-Video des Solar Dynamics Observatory veröffentlicht, das einen sprachlos machen kann. Zu sehen sind gestochen scharfe Bilder des brennenden Sterns. Gemacht wurden Sie vom Satelliten "SDO", der seit 2010 durchs All düst und Sonnenbilder zur Erde schickt.

Durch modernste Technik, wie dem Atmospheric Imaging Assembly, ist es dem Satelliten möglich, die Sonne in neun verschiedenen Wellenlängenbereichen und in Ultraviolett abzubilden. Das Ergebnis seht Ihr oben in einem 30-minütigem Video.

comments powered by Disqus