Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Für immer im Ohr

13 unvergessene Kindheits-Sounds!

Hamburg, 21.10.2015
Hinhören mit dem Ohr

Hinhören und zurückdenken: Diesen 13 Sounds konnten wir um die Jahrtausendwende kaum entkommen!

Wer in den 90ern Kind war, wird sich bestens an die prägnantesten und "damals" allgegenwärtigsten Sounds erinnern. Geht auf Retrosound-Zeitreise!

Als gegen Ende des vergangenen Jahrtausends das Internet noch keine allzu vordergründige Rolle in unserem Alltag gespielt hat, konnten wir ganz typischen Geräuschen und Melodien dieser Zeit einfach nicht entfliehen: Das Fernsehprogramm bestimmte das Familienleben, Hörspiele halfen uns beim Einschlafen, Konsolenspiele boomten.

"Sofort Bilder im Kopf!"

Die meisten dieser Sounds haben wir sicher viele Jahre nicht mehr zu Ohren bekommen - und dennoch sind sie unvergessen. Schon wenige Augenblicke reichen aus, um sich die Bilder der Situationen, in denen die Sounds untrennbar zu unserem Leben gehörten, wieder in Erinnerung zu rufen.

Durchhören und wiedererkennen!

Welche Sounds haben Euch für immer geprägt? Erkennt Ihr sie alle? Wir haben Euch 13 wohlbekannte Klänge herausgesucht, ohne die vor 15-20 Jahren kaum ein Tag verging!

Das Kult-Flipperspiel "Microsoft 3D-Pinball"!

Neuer Highscore?

Balu und seine tollkühne Crew!

Bom bom bom...

Die Disney-Titelmelodie!

Zurück in frühere Cartoon-Zeiten!

Die Sounds des Nintendo Gamecube!

Zockerspaß in lila!

Bibi Blocksberg: Hex, hex!

Der berühmte Zauberspruch

Zwar ohne Internet nicht denkbar, aber trotzdem lange her: ICQ!

Ah-oh!

Nicht aus den Medien, sondern aus der vollanalogen Schule: Kreidegeräusche auf der Tafel!

Erinnerung ans Vorrechnen vor der Klasse

Super Marios "Woohoo"-Freudenschrei aus Mario Kart 64!

Woohoo!

Von überall her schallte dieser Klingelton!

Nokia

Als Gameboy-Spiele, Sammelkartenspiel und Fernsehserie extrem populär: Pokémon!

Deutsche Titelmelodie

Der Startsound der ersten PlayStation: bis heute erhebend!

Beim Hochfahren...

Absoluter Gaming-Renner: Tetris und seine Ohrwurm-Spielmelodie!

Früher in Dauerschleife!

Rechner an, kurz Kaffee holen und dann genießen: Die Startmelodie von Microsoft Windows 95!

Harmonisches Arbeiten

comments powered by Disqus