Radio Hamburg

Wen lächelt Ihr heute an?

Tag des Lächelns

Hamburg, 02.10.2015
Lachen, Collage

Gute Laune: heute ist Tag des Lächelns.

Heute schon gelächelt? Wer am "Tag des Lächelns" noch nicht in Stimmung ist, kommt mit diesen Bildern garantiert in Stimmung.

"Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen". Ihr lebt auch nach diesem Zitat? Dann kommt der "Tag des Lächelns" heute ja wie gerufen. Wer heute Morgen noch nicht gut gelaunt aus dem Bett gekrochen ist, kommt bestimmt mit diesen Bildern in Wochenendstimmung. Damit ist die schlechte Laune aus Eurem Gesicht garantiert schnell verflogen.

Der Tag des Lächeln

Der "Tag des Lächelns" wird jedes Jahr am 2. Oktober gefeiert. Die Idee geht zurück auf den Werbegrafiker Harvey Ball aus Worcester. Er gilt als Erfinder des Smileys, als er 1963 einen Ansteckbutton für eine Versicherungsgesellschaft entwerfen sollte, um die Arbeiter zu motivieren. Er zeichnete einen Kreis, füllte ihn mit gelber Farbe, setzte zwei schwarze Punkte und einen Halbkreis hinein und fertig war der Smiley - aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken.

Habt Ihr heute auch schon gelacht? Wenn ja über was? Schreibt es uns in die Kommentare!

comments powered by Disqus