Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kurioser Jahreswechsel

Zwillinge in verschiedenen Jahren geboren

San Diego, 04.01.2016

Sie haben nicht nur an verschiedenen Tagen Geburtstag, sondern auch in unterschiedlichen Jahren. Die Geburt eines Zwillingspaares sorgte für Staunen. 

Zwischen der jeweiligen Geburt von Zwillingen liegen meistens nur einige Minuten. Das ist in den meisten Fällen nicht außergewöhnlich. Zwar ist der eine von den beiden immer der "Erstgeborene", aber das Geburtsdatum bleibt das Gleiche. So jedoch nicht bei den Zwillingen Jaelyn und Luis Valencia aus Nordamerika. 

Zwei Geburtstagspartys hintereinander

Die Geburt der Zwillinge setzte rund einen Monat zu früh ein. Doch auf einmal merkte die werdende Mutter, Maribel, dass sie nun wirklich Mutter wird. Was ihr da sicherlich unbewusst war, dass es sich bei dem Datum um den 31. Dezember 2015 handelte. Aber wer denkt schon daran, wenn man kurz vor einer Geburt steht? Und so wird die kleine Jaelyn um 23:59 Uhr am Silvesterabend im kalifornischen San Diego auf die Welt gebracht. Ihr Bruder, Luis, erblickt drei Minuten später das Licht der Welt. Da zeigt das Kalenderblatt allerdings nicht mehr 2015 an, sondern 2016. Somit haben die Zwillinge nicht nur an zwei verschiedenen Tagen Geburtstag, sondern unterscheiden sich auch in ihrem Geburtsjahr. Der Vater der Zwillinge, Luis Valencia, ist begeistert von der frühzeitigen Geburt: "Das ist toll, zwei Geburtstagspartys direkt hintereinander". Die Geburt ist nicht nur für die frischgebackenen Eltern außergewöhnlich, sondern auch für das Kaiser Permanente Krankenhaus, wo die Zwillinge zur Welt kamen. Zur Freude postete das Krankenhaus gleich ein Foto der glücklichen Mutter und ihren süßen Zwillingen. Und auch die Fernsehsender ließen nicht lange auf sich warten. 

comments powered by Disqus