Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Geheimer Code

So hält Euer Akku länger durch

Hamburg, 26.05.2016
Ankes Smartphone

Durch den Code wird nur die Akku-Laufzeit verlängert und nicht das Datenvolumen geschont. 

Unsere Smartphones sind ein fester Bestandteil unseres Lebens. Schlimm ist es da, wenn der Akku schnell leer ist. Doch da kann ein geheimer Code Euch helfen. 

Wir nutzen unsere Smartphones beim Fotografieren, für Facebook, Instagram und Snapchat und googeln zwischendurch auch noch mal die ein oder andere Sache - ist ja so praktisch. Doch wer sich vielleicht über ein großes Datenvolumen erfreuen kann, wird bei der Akku-Laufzeit enttäuscht. Denn je öfter das Handy in Gebrauch ist, desto schneller sinkt der Akku in den Keller. Doch ein geheimer Code soll nun Abhilfe leisten und Betroffene von ihrer Verzweiflung befreien können. 

Der geheime, alles rettende Code

Der sogenannte SIM Clock Stop sorgt dafür, dass der Akku auch nur dann belastet wird, wenn das Handy tatsächlich aktiv benutzt wird. Jedoch verfügen nicht alle SIM-Karten über diesen Service. Um das genau herauszufinden und seinem Akku somit ein längeres Leben zu gewähren, muss man den Code *#746025625#  in der Anruffunktion eingeben und die Anruftaste drücken. Ist der Versuch erfolgreich, erscheint die Meldung "SIM Clock Stop allowed". Bei neueren SIM-Karten ist diese Funktion des Stromspar- oder Standby-Modus meistens möglich. 

SIM Clock Code

Netz-Nick