Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Richtiger Name und Passwort

Karte zeigt Euch die WiFi-Spots aller Flughäfen

Hamburg, 12.10.2016
Wifi-Map, Flughäfen

Langeweile am Flughafen? Die löst man heutzutage mit dem Tablet oder Smartphone. Jetzt gibts eine Map, die einem die richtigen WiFi-Spots an den Flughäfen zeigt. 

Wer oft verreist kennt das Problem der aufkommenden Langeweile. Besonders schlimm wird es, wenn man einen Zwischenstopp einlegen muss oder das Flugzeug Verspätung hat. Die Geschäfte werden nach einer Weile auch langweilig und auf das Buch kann man sich bei dem grellen Licht auch irgendwie nicht mehr ganz so gut und gemütlich konzentrieren. Daher sind wir mehr als nur dankbar, dass es mittlerweile Tablets und Smartphones gibt, die einem den Alltag versüßen können. Sei es nur Googlerei, Stalking auf Snapchat oder lachen mit Instagram. 

WiFi-Zugangsdaten

Dabei stellt sich jedoch meistens eine kleine Problematik: Die Internetverbindung. Einige Reisende haben keinen Auslandsvertrag, andere wollen ihr Datenvolumen nicht so verballern. Deswegen sind wir ebenfalls dankbar für die teilweise kostenlosen WiFi-Dienste der Flughäfen. Doch da stellt sich schon wieder ein Problem in den Weg: Welches ist jetzt das richtige Netz und wie lautet das Passwort dafür? Genau dieser Frage hat sich auch Anil Polat, ein Reiseblogger und IT-Experte, gestellt und eine Map erstellt, die einem zwar noch nicht alle, aber bereits ganz schön viele Flughäfen und ihre WiFi-Zugangsdaten zeigt. Und das sind garantiert die richtigen!

comments powered by Disqus