Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Gegen den grauen Alltag

5 Bürospiele, die auf der Arbeit für Abwechslung sorgen

Lästige Telefonate vermeiden

Manchmal kann der Alltag im Büro schon etwas eintönig werden - unsere fünf Bürospiele sorgen dann für gute Laune.

Jeder kennt die Tage, an denen die Motivation zu Hause geblieben ist. Wir haben ein paar Ideen für Euch, damit Euer Büroalltag dennoch unterhaltsam und lustig wird. 

Der Alltag im Büro könnte ab und zu schon ein bisschen Abwechslung vertragen. Manchmal kann es dann schon schwer werden, die Konzentration auf die eigenen Aufgaben zu lenken und fünf Minuten fühlen sich an wie eine halbe Ewigkeit. Das muss allerdings nicht sein. Es gibt viele lustige Bürospiele, die Spaß auf der Arbeit garantieren und dabei kurzweilig genug sind, um Euch nicht von Eurer Pflicht abzuhalten. Deswegen haben wir für Euch die unterhaltsamsten Spiele für den Arbeitsplatz.

Gegen den grauen Alltag: 5 Bürospiele gegen Langeweile

  • Photoshop Tennis

    Definitiv eines der witzigsten Spiele, die man im Büro nebenbei spielen kann. Man nehme ein Bild eines Kollegen, oder von sich selbst. Das wird dann schnell per E-Mail, oder Facebook mit den Kollegen geteilt. Der erste Mitarbeiter fängt dann an, das Startbild zu bearbeiten und schickt es dann an den nächsten weiter. Vorher sollte man nur einige Regeln festlegen, zum Beispiel wie viele Bearbeitungsschritte erlaubt sind. Ansonsten könnt ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen. Da sind einige Lacher garantiert.

  • Microsoft Office Linkshänder-Edition

    Hierfür wird ein Opfer benötigt. Am besten eignen sich natürlich Praktikanten, oder neue Team-Mitglieder. Die Aufgabe ist denkbar einfach. Euer Opfer soll die Microsoft Office Linkshänder-Edition kaufen. Da auf Amazon und Ebay natürlich nicht viel zu finden ist, wird es so richtig witzig, wenn der, oder die neue im Büro die Runde macht um andere Kollegen nach dem Programm zu fragen. Allerdings solltet Ihr das Spiel nach kurzer Zeit auflösen, da man zu den Neuen ja nicht unnötig gemein sein will. 

  • Der USB-Raketenwerfer

    Mit diesem lustigen Gadget könnt ihr Eure Mitarbeiter in den Wahnsinn treiben. Der kleine Raketenwerfer verschießt nur harmlose Schaumstoffpfeile, damit Ihr ohne schlechtes Gewissen kleine Angriffe auf Eure Kollegen starten könnt. Besonders cool ist es, dass sich der Raketenwerfer vom PC aus steuern lässt.

  • Nerf Guns

    Mit Eurem USB-Raketenwerfer solltet Ihr Euch nur nicht zu sicher fühlen. Nerf Guns konnten sich schon vor einiger Zeit in Büros etablieren und sorgen seit dem für witzige Schlachten an den Schreibtischen. Natürlich verschießen die bunten Spielzeugpistolen in diesem Fall auch nur Schaumstoffpfeile, um niemanden zu verletzen. Vom kleinen Modell für Einsteiger, bis zur halbautomatischen Nerf Gun gibt es eine große Auswahl an Varianten, mit denen Ihr Euren Kollegen auflauern könnt.

  • Wochenend-Latein

    Dieses Spiel funktioniert am besten mit zwei oder drei Spielern. Ihr müsst nur ein paar nichtsahnende Kollegen finden und schon kann es losgehen. Beim Wochenend-Latein geht es darum, eine Geschichte über das letzte Wochenede zu erfinden und dabei so dick wie möglich aufzutragen. Wer von den außenstehenden beim Flunkern erwischt wird fliegt raus!

comments powered by Disqus