Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Lustige Lehrstunden

Fantastische Lehrer und wo sie zu finden sind

Hamburg, 02.02.2017

Wenn wir uns an unsere Schulzeit zurückerinnern, dann sind es meist die Lehrer, die uns in schlechter Erinnerung geblieben sind. Aber es geht auch anders...

Ein Lehrer, der für jeden einzelnen seiner Schüler einen jeweiligen Handschlag hat? Oder ein Lehrer, der sich an die Wand tapen lässt von seinen Schülern, um sie zum Spenden zu bringen? Sowas ist hierzulande kaum denkbar, in Ländern wie Amerika aber tatsächlich normal. Zwar gibt es dort auch die durchschnittlich-spießigen Lehrer, aber einige beweisen auch ziemlich viel Humor. 

Lehrer sind unberechenbar

Jeder Mensch hatte bestimmt schon mal einen Lehrer, den er absolut und gar nicht ausstehen konnte. Entweder war es der Geruch, die Art des Unterrichten, die allgemeine Persönlichkeit oder alles zusammen. Von Mode und Styling scheinen außerdem die wenigsten je etwas gehört zu haben. Aber es gibt tatsächlich auch andere Arten. Eine Spanisch-Lehrerin, die von ihren beiden Schwestern erzählt und sich modern stylt, ein Biologie-Lehrer, der einen das Endoplasmatische Retikulum basteln lässt, damit man es besser versteht oder ein Chemie-Lehrer, der an einen glaubt und einem das auch sagt. In Amerika fallen diese besonderen Lehrer-Arten meistens noch etwas krasser aus. Oder hattet Ihr schon mal einen Lehrer, der für jeden seiner Schüler einen individuellen Handschlag hatte?

Auch eine Art die Schüler zum Geld spenden zu bringen

Wenn Dein Lehrer eigentlich Darth Vader heißt...

Oder, wenn er es lustig findet, dass Du in seinem Unterricht einschläfst

Andere bevorzugen allerdings andere Kostüme

Wenn man die Hausaufgaben zu spät abgibt...

Und man deshalb anfängt zu weinen

Schön zu sehen, dass Lehrer tatsächlich sowas wie Humor besitzen können!