Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

#ArizonaHeat

Hitzewelle in Arizona hat kuriose Folgen

Phoenix, 27.06.2017
121 Fahrenheit

121 Fahrenheit in Bundesstaaten wie in Arizona - das sind rund 50 Grad Celsius.

In den USA, besonders in Arizona klettert das Thermometer auf bis zu 50 Grad Celsius. Das hat Folgen...

Das können wir uns hier im eher durchwachsenen Norden gar nicht so richtig vorstellen. Hitze! Im US-amerikanischen Bundesstaat Arizona herrscht allerdings Hitze hoch drei, momentan. Über 48 Grad Celcius sind teilweise zu messen - unglaublich!

Und das macht die Menschen erfinderisch. Autofahren geht nur noch mit Topflappen-Handschuhen, auf Motorhauben werden Eier oder Hackbällchen gebraten, Briefkästen und Mülltonnen halten der Hitze nicht mehr Stand und schmelzen.

https://www.youtube.com/watch?v=A70bJPIJpFY

Unter dem Twitter-Hashtag #ArizonaHeat zeigen die schwitzenden und Hitze geplagten Amerikaner, wie sie sich von der Wärme nicht unterkriegen lassen und wie erfindungsreich sie sind.