Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Liebe auf den ersten Blick

Robbe kuschelt mit ihrem neuen Spielzeug

Japan, 03.03.2017
Süße Robbe, Kuscheltier, Zoo Japan, Mombetsu Land

Wenn man ein Geschenk bekommt, dann möchte man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben. Genauso ergeht es auch momentan einer Robbe in Japan. 

Gibt es etwas Süßeres, als eine Robbe, die eine Plüschtier-Robbe geschenkt bekommt und diese glücklich im Arm hält? Wahrscheinlich nicht, und deshalb haben die Mitarbeiter des Zoos Mombetsu Land in Japan diese ungewöhnliche Liebe auch gleich mit ein paar Schnappschüssen festgehalten. 

Robbe kuschelt mit "Mini Me"

Es ist ja bereits bekannt, dass gewisse Tierarten die Nähe zu Artgenossen oder sogar anderen Tierarten suchen und auch genießen. Bei Hunden und Katzen zum Beispiel konnte man bereits öfter sehen, dass sie sogar gern mit einem Plüschtier kuscheln. Von Robben war uns das bisher noch nicht bekannt. Doch der Seehund in Japan scheint sich äußerst über sein neues Spielzeug zu freuen. 

comments powered by Disqus