Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag der Familie 2017

So sieht das Familienleben WIRKLICH aus ; )

Hamburg, 15.05.2017
Zeichnung Familie

Dem internationalen Tag der Familie 2017 widmen wir uns mal mit einem Augenzwinkern. Oder wie ist es bei Euch zu Hause so?

Ich gebe zu, vor meinem ersten Kind dachte ich schon ein bisschen, dass das Familien-Leben wie in der Waschmittel-Werbung ist. Knuffige wohlgenährte Babys lächeln auf dem Arm der Mutter, die ein blütenweißes Kleid am reich gedeckten Tisch im Garten trägt und ein Vater, der lässig-locker in die Kamera lächelt. Gut, ganz so naiv war ich nicht, aber auch nicht wirklich wissend (eigentlich auch gut so).

Am Montag (15.05.) ist internationaler Tag der Familie, ausgerufen durch die UN (Vereinte Nationen) und da geht es natürlich um ernstere Themen: Stärkung der Familie oder der Frau/Mutter im Beruf, bessere Bildungsangebote für unsere Kinder, Work-Life-Balance und vieles mehr.

Trotzdem nähere ich mich diesem Thema heute mal mit einem Augenzwinkern, denn das eine ist, wie uns oftmals Familie vermittelt wird, das andere, wie sie WIRKLICH ist ; )

Klicke einfach auf unser Flip-Fotos - das dreht sich dann automatisch und zeigt die andere (wahre?) Seite des Familienlebens:


Vater mit Sohn.

Vater-Freuden ganz entspannt...oder etwa nicht?

Gestresster Vater

Mutter kocht mit Kind.

Da kann schon mal was überkochen...

Kind füttern

Glückliche Familie

Lächeln und winken und weitermachen ; )

Gestresste Mutter kocht

Flip Image Teenager

Die lieben Kleinen - so liebenswert!

Teenager Mittelfinger
comments powered by Disqus