Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Weltraumspaziergang

Seht hier das erste 360°-Video aus dem Weltall!

Weltall, 09.10.2017
Spacewalk

Während des Ausflugs wurden fünf Miniatursatelliten ausgesetzt.

Das YouTube-Video zeigt zwei russische Kosmonauten während eines Weltraumspaziergangs samt Wartungsarbeiten.

VR-Inhalte und 360°-Videos auf YouTube oder Facebook sind bei weitem nichts Neues mehr. Zwar findet man in nur wenigen deutschen Haushalten eine VR-Brille, jedoch wird das Equipment auch von Jahr zu Jahr günstiger und es finden sich immer mehr Anwendungsgebiete. Dass 360°-Videos auch ohne Brille wahre Hingucker sein können, beweist folgendes Video vom russischen Nachrichtennetzwerk RT.

Erste 360°-Video aus dem All

Videos aus der ISS-Raumstation gibt es beispielsweise schon, dieses ist laut RT allerdings der erste Außeneinsatz, der in 360° gefilmt worden ist.

Wer also schon immer einmal davon geträumt hat ein Astronaut zu sein, kann sich mit ein wenig Vorstellungskraft in diesen Einsatz im All rein denken.

comments powered by Disqus