Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Qualitativ hochwertig

Deutschland gehört zu den lebenswertesten Ländern

Hamburg, 21.09.2017
Frauen, Mädchen, Lachen, Glücklich, Sommer,

Wer gute Freizeitangebote liefert, der hat gewonnen. Deshalb ist Deutschland auch unter den Top 10 der lebenswertesten Städte. 

Wo lebt es sich am besten und schönsten? Das hat InterNations getestet und erfragt und kam zu dem Ergebnis: Portugal ist das Land mit der höchsten Lebensqualität weltweit. Befragt wurden vor allem Auswanderer und inwieweit sie zufrieden mit der Wahl ihrer neuen Heimat seien. Doch neben Portugal konnte sich auch Deutschland als lebenswert beweisen. 

Portugal hat viel zu bieten...Deutschland aber auch

Freundlich, herzlich und offen. In Portugal fühlen sich Auswanderer am besten und wohlsten. Das geht aus einer Studie von InterNations hervor. Neben den Menschen spielten bei der Bewertung auch noch das gute Essen und Wetter eine Rolle. Auch mit den Freizeitangeboten konnte Portugal punkten: schwimmen, wandern, kulinarische Vielfalt genießen, surfen, besondere Gebäude besichtigen... Portugal hat viel zu bieten - besonders, wenn es um Lebensqualität geht. In Sachen Arbeitsmöglichkeiten und Einkommen verschlägt es Portugal jedoch weit nach hinten. Doch auch Deutschland hat etwas vorzuweisen, immerhin hat unser Land es auf Platz 10 geschafft. Beim Thema Gesundheit und Wohlbefinden krabbelte Deutschland sogar auf Platz 6, bei Reise und Transportmöglichkeiten auf Platz 5. Auch beim Thema politische Stabilität besetzen wir Platz 10 (noch)...

Die 10 lebenswertesten Länder: 

1. Portugal

2. Taiwan

3. Spanien

4. Singapur

5. Tschechien

6. Japan 

7. Österreich

8. Schweiz

9. Costa Rica

10. Deutschland