Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

10 Jahre Bundeskanzlerin

Angela Merkel feiert Regierungsjubiläum

Berlin, 22.11.2015
Angela Merkel

Angela Merkel ist jetzt zehn Jahre Deutschlands Bundeskanzlerin.

Seit 10 Jahren ist Angela Merkel mittlerweile im Amt. Genug Zeit für viele lustige Zitate. Hier seht Ihr die besten Merkel-Sprüche.

Sie ist die Mutti von Deutschland – und das schon seit zehn Jahren! Am 22. November 2005 wurde sie als Bundeskanzlerin vereidigt, 2009 und 2013 wurde sie wiedergewählt. Damit ist sie so lange im Amt wie wenige vor ihr, außerdem gilt sie als mächtigste Frau Europas. Unsere Bundes-Mutti hat also viel erreicht – und uns auch immer wieder mit lustigen Zitaten überrascht. in ihren zweieinhalb Legislaturperioden hat sie sich einige verbale Ausrutscher geleistet. Welche das waren, seht ihr unten in den Videos - viel Spaß!

Merkel und das Internet

Das wohl bekannteste Zitat der Kanzlerin stammt aus 2013. Hier verkündete sie, dass das Internet "für uns alle Neuland" sei – und erntete viel Spott dafür. Die Originalaufnahme sehr ihr hier:

Best-Of-Bundeskanzlerin

Neben dem legendären "Neuland"-Spruch hat Angela Merkel aber auch noch so einige Sprüche rausgehauen, mit denen sie sich in den Herzen oder zumindest in den Köpfen der Bürger verewigt hat.

(slu)

comments powered by Disqus