Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

#wahlen2016

Reaktionen zu den Landtagswahlen aus dem Netz

Kalkhofe, Reaktion, Landtagswahlen

So reagiert Komiker Oliver Kalkhofe auf die Ergebnisse der Landtagswahlen.

Der erschreckende Rechtsruck bei den Landtagswahlen bleibt auch in den Sozialen Netzwerken nicht unkommentiert.

Die AfD ist der große Sieger bei den Landtagswahlen. In den drei Bundesländern erreicht die "Alternative für Deutschland" zweistellige Ergebnisse. 

Woher kommen die Stimmen?

Die Stimmen kommen laut ARD und Welt zum großen Teil von Nichtwählern. Aber auch die großen und kleinen Parteien mussten Stimmen an die AfD abgeben. Diese Grafik zeigt, woher die Stimmen stammen.

Kommentare zu Landtagswahlen

Während alle versuchen, den Schock über dieses Ergebnis zu verdauen, gibt es in den Sozialen Netzwerken bereits zahlreiche humorvolle Kommentare zu den Wahlergebnis. Anders lässt sich dieser Rechtsruck wohl auch nicht aufarbeiten.

Mit Humor gegen Wahlfrust

Bannerwerbung war nie passender

Bald bekommt die VOX-Show ernormen Andrang

 

Sarkastisches

#SachsenAnstalt #RheinlandBadenWürtemPfalz #AfD Auch von mir: Härzlichen Glöckwonsch! Das wird man ja wohl noch mal sagen dörfen.

Posted by Oliver Kalkofe on Sunday, March 13, 2016

In Sachsen Anhalt erreichte die AfD über 20 Prozent

In Anspielung auf den US-Wahlkampf

Auch wenn es auch andere erstaunliche Ergebnisse gibt, drehen sich die wenigsten Posts um andere Parteien als die AfD.

Die Erkenntnis, dass Deutschland anscheinen nichts aus seiner Vergangenheit gelernt hat

comments powered by Disqus