Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Irakkrieg beendet

Letzte Truppen verlassen das Land

US Army Truppen Soldaten Amerika USA

Die letzten Fahrzeuge der US Army verlassen den Irak - Der Krieg ist damit offiziell beendet.

Die letzten US-Truppen haben den Irak verlassen. Nach achteinhalb Jahren ist der Irakkrieg offiziell beendet.

Bagdad - Mehr als achteinhalb Jahre nach Beginn des Irakkriegs haben die letzten US-Kampftruppen das Land verlassen. Am Morgen ist der letzte Konvoi Richtung Kuwait über die Grenze gefahren.

Das Tor fällt zu

Livebilder zeigten wie Lastwagen mit Panzern auf der Ladefläche über die Grenze fuhren. Als das letzte Fahrzeug die Station passierte, fiel das Tor der Grenzstation zu.

Obama kann wieder punkten

US-Präsident Obama kann damit endlich mal wieder einen Erfolg vermelden. Den Irakkrieg zu beenden war eines seiner wichtigsten Wahlversprechen. Im Angesicht negativer Schlagzeilen um die US-Schuldenkrise kommen die Bilder aus dem Irak gerade recht. Schon am Mittwoch hatte Obama symbolisch einen Schlussstrich unter den Irakkrieg und seinen Truppen für den Einsatz gedankt.