Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Britische Polizei schlägt zu

Mutmaßliche Terroristen festgenommen

RHH - Expired Image

Die britische Polizei hat in Birmingham sechs mutmaßliche Terroristen festgenommen.

Die britische Polizei hat in Birmingham sechs mutmaßliche Terroristen festgenommen.

Birmingham - Nach eigenen Angaben hat die Polizei die Aktion schon länger geplant. Den sechs Männern im Alter zwischen 25 und 32 Jahren wird die Anstiftung und Vorbereitung von Terrorakten vorgeworfen. Bei dem Einsatz soll die Abteilung des Geheimdienstes federführend gewesen sein, die für islamistischen Extremismus zuständig ist.

Ein Sprecher der Polizei sagte, die Ermittlungen stünden am Anfang, so dass keine Einzelheiten bekanntgegeben werden könnten. Die Festnahmen erschienen jedoch erforderlich, um die Sicherheit der Bevölkerung nicht zu gefährden. Zur Zeit würden die Wohnungen der Festgenommen sowie ein Geschäftsgebäude durchsucht werden.

Eine 22-jährige Frau wurde vorübergehend festgenommen, weil sie sich weigerte, der Polizei Auskunft zu den Männern zu geben.