Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Januar

1 bis 12 von 28
Costa Concordia Rettungsarbeiten eingestellt
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

Die Rettungsarbeiten an der Costa Concordia sind 3 Wochen nach dem schweren Unglück offiziell eingestellt worden.

Sicherheit gefährdet
Über Tage hingezogen Familiendrama in Langenfeld
Polizei

Bei einem Familiendrama im nordrhein-westfälischen Langenfeld sind ein Ehepaar und zwei Kinder ums Leben gekommen. Tatverdächtig ist der 34-jährige tote Familienvater.

Costa Concordia Entschädigungen für die Passagiere
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

Die Passagiere des vor zwei Wochen verunglückten Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia bekommen Entschädigungen.

Entschädigung
Unglück der Costa Concordia Viertes deutsches Todesopfer
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

In der Costa Concordia wurde ein viertes deutsches Todesopfer gefunden. Unterdessen nehmen die Schuldzuweisungen nach der Havarie zu.

Schuldzuweisungen
Costa Concordia Unglück Drei Deutsche Todesopfer
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

Das Auswärtige Amt bestätigt, dass drei deutsche Todesopfer identifiziert worden sind. Neun Deutsche werden noch vermisst.

9 weitere vermisst
Eruption im All Sonnensturm trifft auf die Erde
Sonnen Eruption

Der stärkste Sonnensturm seit sechs Jahren soll Dienstag (24.01.2012) über die Erde fegen.

Satelliten beeinträchtigt?
Unglück der Costa Concordia Zwei weitere Leichen im Wrack gefunden
Costa Concordia

Die Bergungsarbeiten laufen weiter und nun haben Taucher zwei weitere Leichen gefunden.

15 Todesopfer
Kapitän der Costa Concordia Reederei ist schuld am Unglück
Costa Concordia

Francesco Schettino, Kapitän der Costa Concordia, gibt jetzt der Reederei schuld an der Schiffskatastrophe.

Krankhafter Realitätsverlust
Gewalt gegen Demonstranten Arabische Liga berät über Beobachter-Delegation
Syrien

In Kairo beraten die Außenminister der Arabischen Liga über den Weitergang ihrer Beobachter-Delegation in Syrien.

Gewaltsame Vorgehensweise
Klage gegen Reederei der Costa Concordia Die Suche nach Vermissten geht weiter
Costa Concordia

Die Bergungsarbeiten am Wrack gehen weiter und inzwischen haben fünf deutsche Passagiere Klage gegen die Reederei der Costa Concordia eingereicht.

Schadensersatz
Concordia Schiffsunglück Überprüfung der Sicherheitsbestimmungen
Costa Concordia

Nach dem Unglück der Costa Concordia nimmt der Besitzer der Costa-Reederei seine Sicherheitsbestimmungen unter die Lupe.

Pläne auf dem Prüfstand
Bergungsarbeiten "Costa Concordia" Suche nach vermissten geht weiter
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

Die Suche nach den Vermissten der Havarie des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" ist wieder angelaufen.

Absinken befürchtet

Panorama

Von Mustafa bis Willy Bunte Mischung bei den beliebtesten Vornamen 2018
Baby, Babys, iStock

Bei der Wahl der Vornamen kann es bei den einen oder anderen schon mal etwas bunter ausfallen. Die beliebtesten Namen 2018 sind jedoch gar nicht so ungewöhnlich. 

Zur Liste
Freitag der 13. Das große Aberglaube-Quiz
Freitag, der 13. auf einem Kalender eingetragen

Es ist wieder soweit: Es ist Freitag der 13te! Doch was ist dran am Aberglaube? Spielt unser großes Aberglaube-Quiz! Viel Glück damit...

Testet Euer Wissen
Totale Verschwendung 13 Verpackungen, die absolut unnötig sind
unnötige Verpackungen, Obst

Habt ihr schon mal eine geschälte Mandarine gekauft, die in Plastik eingeschweißt war? Nein? Doch solche Verschwendungen gibt es wirklich. 

Zu den Bildern
weitere Artikel

Menschen

Drei Menschen verletzt Schüsse im YouTube Hauptsitz in Kalifornien
Schüsse auf YouTube Zentrale

Eine Frau hat am Sitz des Internet-Videokanals Youtube in Kalifornien drei Menschen mit Schüssen verletzt und sich dann vermutlich selbst getötet.

Motiv unklar
CBS-Interview Stormy Daniels beharrt auf Trump-Affäre
Stormy Daniels, Stephanie Clifford

Pornostar Stephanie Clifford, alias Stormy Daniels, beharrt in einem CBS-Interview darauf, dass sie 2006 eine Affäre mit Donald Trump hatte.

Angst & Schweigegeld
"Es ist normal, verschieden zu sein!" Welt-Down-Syndrom-Tag 2018
Down Syndrom

Menschen mit Down Syndrom und deren Familien und Freunde wollen am 21.03. aufmerksam machen aufs Menschsein. Anders sein ist Vielfalt.

Du bist genau richtig
weitere Artikel

Internet & Co.

Neue Netflix Produktionen Auf diese Serien könnt ihr euch freuen!
Handy mit Netflix

Netflix hat einige neue Serien bekannt gegeben, deren Produktion noch dieses Jahr starten soll. Der Schwerpunkt liegt hierbei vor allem auf Europa. 

Neue Serien
Neuer Facebook Algorithmus So könnt ihr die Facebook Beiträge von Radio Hamburg abonnieren
Radio Hamburg Facebook abonnieren

Facebook hat seinen Newsfeed Algorithmus umgestellt. Wie ihr die Facebook Beiträge von Radio Hamburg trotzdem sehen könnt erklären wir euch hier.

Weiterlesen!
Neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) WhatsApp erst ab 16 Jahre?
Handy mit Startbildschirm und dem WhatsApp-Icon

Möglicherweise ist WhatsApp in Kürze erst ab 16 Jahre nutzbar. Hintergrund ist die neue EU-Datenschutzgrundverordnung .

Das steckt dahinter
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Brunnen-Fails Schlimmer die Brunnen nie sprudeln
Brunnen mit zwei Gesichtern

So ein netter Brunnen im Garten oder im Park macht schon was her, gerade im Sommer. Wenn er aber so aussieht, wie die Brunnen hier, will man sich am liebsten direkt darin ertränken.

Scheußlich sprudelnd
Lift-Unfall in Georgien Wenn der Traumurlaub zum Albtraum wird
Skilift Georgien Unfall

Ein Video von einem defekten Skilift aus Georgien sorgt seit Freitag (16.03.) für Entsetzen im Netz.

Schockvideos aus dem Skiurlaub
Schmedeswurtherwesterdeich & Co. Das sind die längsten Ortsnamen der Welt
llanfairpwllgwyngllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, Ortsschild

Von Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch hat jeder schon mal gehört, aber es gibt noch Orte, deren Namen noch länger sind. 

Die meisten Buchstaben
weitere Artikel