Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Januar

1 bis 12 von 28
Costa Concordia Rettungsarbeiten eingestellt
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

Die Rettungsarbeiten an der Costa Concordia sind 3 Wochen nach dem schweren Unglück offiziell eingestellt worden.

Sicherheit gefährdet
Über Tage hingezogen Familiendrama in Langenfeld
Polizei

Bei einem Familiendrama im nordrhein-westfälischen Langenfeld sind ein Ehepaar und zwei Kinder ums Leben gekommen. Tatverdächtig ist der 34-jährige tote Familienvater.

Costa Concordia Entschädigungen für die Passagiere
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

Die Passagiere des vor zwei Wochen verunglückten Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia bekommen Entschädigungen.

Entschädigung
Unglück der Costa Concordia Viertes deutsches Todesopfer
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

In der Costa Concordia wurde ein viertes deutsches Todesopfer gefunden. Unterdessen nehmen die Schuldzuweisungen nach der Havarie zu.

Schuldzuweisungen
Costa Concordia Unglück Drei Deutsche Todesopfer
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

Das Auswärtige Amt bestätigt, dass drei deutsche Todesopfer identifiziert worden sind. Neun Deutsche werden noch vermisst.

9 weitere vermisst
Eruption im All Sonnensturm trifft auf die Erde
Sonnen Eruption

Der stärkste Sonnensturm seit sechs Jahren soll Dienstag (24.01.2012) über die Erde fegen.

Satelliten beeinträchtigt?
Unglück der Costa Concordia Zwei weitere Leichen im Wrack gefunden
Costa Concordia

Die Bergungsarbeiten laufen weiter und nun haben Taucher zwei weitere Leichen gefunden.

15 Todesopfer
Kapitän der Costa Concordia Reederei ist schuld am Unglück
Costa Concordia

Francesco Schettino, Kapitän der Costa Concordia, gibt jetzt der Reederei schuld an der Schiffskatastrophe.

Krankhafter Realitätsverlust
Gewalt gegen Demonstranten Arabische Liga berät über Beobachter-Delegation
Syrien

In Kairo beraten die Außenminister der Arabischen Liga über den Weitergang ihrer Beobachter-Delegation in Syrien.

Gewaltsame Vorgehensweise
Klage gegen Reederei der Costa Concordia Die Suche nach Vermissten geht weiter
Costa Concordia

Die Bergungsarbeiten am Wrack gehen weiter und inzwischen haben fünf deutsche Passagiere Klage gegen die Reederei der Costa Concordia eingereicht.

Schadensersatz
Concordia Schiffsunglück Überprüfung der Sicherheitsbestimmungen
Costa Concordia

Nach dem Unglück der Costa Concordia nimmt der Besitzer der Costa-Reederei seine Sicherheitsbestimmungen unter die Lupe.

Pläne auf dem Prüfstand
Bergungsarbeiten "Costa Concordia" Suche nach vermissten geht weiter
Costa Concordia, Suche, Ölsperre

Die Suche nach den Vermissten der Havarie des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" ist wieder angelaufen.

Absinken befürchtet

Panorama

Neue Binge-Watching-Studie Die Gefahren des Serienmarathons
Binge Watching

Eine spannende Serie entdeckt und man weiß einfach nicht wann man aufhören soll zu gucken. Und schon ist das Staffelfinale erreicht. Hups! Für dieses Verhalten gibt es nun einen Begriff.

weiter
Fließender Übergang Diese Menschen verschmelzen mit ihrer Umgebung
Kleidungs-Camouflage

Wenn man etwas anzieht, dann nicht mit dem Hintergedanken wie ein Chamäleon vor einer Wand zu verschwinden. Einigen ist es dennoch gelungen. 

Zu den Bildern
Wie aus einer anderen Welt Die 30 spektakulärsten Naturphänomene
Naturphänomene, Atemberaubend, Travelcircus

Wer sagt unsere Welt sei hässlich, der hat sie noch nicht entdeckt. Travelcircus hat sich die Top 30 der atemberaubendsten Naturphänomene der Welt angeguckt. 

Zu den Bildern
weitere Artikel

Menschen

Raus aus dem Ring Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere
Wladimir Klitschko, Boxen

Wladimir Klitschko hängt seine Box-Handschuhe an den Nagel. Es wird also keinen Rückkampf des 41-Jährigen gegen Anthony Joshua geben.

Klitschko in Bildern
Maike Kohl-Richter tief bewegt Europäischer Staatsakt für Helmut Kohl
Helmut Kohl Trauerflor

In Straßburg soll ein Staatsakt für Helmut Kohl stattfinden, im Dom von Speyer eine Totenmesse. Die Flaggen wehen auf halbmast.

Ein großer Europäer
Hand aufs Herz Hattest Du schon eine sexuelle Beziehung am Arbeitsplatz?
weitere Artikel

Internet & Co.

Bye Bye WhatsApp: Schweißausbrüche bei Gruppenaustritt
Aus der Whatsapp-Gruppe austreten

Es ist ein Problem das jeder von uns kennt. Ein Gedanken-Teufelskreis, wenn es darum geht eine Whatsapp-Gruppe zu verlassen. Wir klären warum es so ist. 

weiter
Nach 32 Jahren Microsoft stampft Grafikprogramm Paint ein
Microsoft Paint Landschaft

Jeder der schon mal an einem PC gesessen hat, wird auch schon einmal mit Microsoft Paint herumgespielt haben. Nun ist es Aus mit dem Programm.

Die schönsten Bilder
Inszenierung sorgt für Spaß So veralbern normale Eltern Beyoncés Instagram-Baby-Foto
Beyoncé-Meme

Beyoncé ist bekannt für besonders auffällige Fotoshootings, doch das mit ihren Zwillingen regt jetzt die Kreativität der Twitter-Nutzer an. 

Zu den Bildern
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Food-Lottery Diese Menschen haben den Futter-Jackpot geknackt
Essens-Lotterie, Food Lottery, Food Jackpot

Manchmal spielt einem das Leben einen Streich. Manchmal aber auch die Lebensmittel. Denn einige Glückliche haben das große Los in der Essens-Lotterie gezogen. 

Zu den Fotos
Fidget-Trends Kann der Fidget Cube an den Erfolg des Spinners anknüpfen?
Fidget Cube, YouTube

Der Fidget Spinner begeistert die Massen. Doch wie sieht es mit dem Fidget Cube aus? Kann er an den Erfolg anknüpfen?

Zu den Fummel-Toys
Internetvideo Tierisch verdreht: Gorilla tanzt sich schwindelig
Tanzender Gorilla

Wer braucht denn einen Tanzbären, wenn man einen Tanzgorilla haben kann?

Zum Video
weitere Artikel